Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Markt in Kyparissia

Von Uwe

In den Straßen von Kyparissia rund um die Kirche findet in der 1. Septemberhälfte jährlich ein einwöchiger Markt statt. Von vormittags bis in die Nacht hinein kann man hier so ziemlich alles kaufen, was man in einem Kaufhaus erwarten würde.

Tisch- und Bettwäsche, Gardinen, Garderobe vom BH bis zu Tarnanzügen für die vielen Jäger, die Vögel schießen, sowie Schuhe, Glaswaren, Haushaltswaren, Werkzeug, CDs, Ikonen, usw. Die Spielzeugstände sehen aus wie bei uns Losbuden auf den Rummel. Wir sind im Sommer 2000 zweimal über den Markt gebummelt (15. und 16.9.) und haben uns einige Tischdecken in verschiedenen Größen gekauft.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Spanferkel, wie man es sonntags auch an einigen Straßen kaufen kann, Souflaki und natürlich Getränke und viele süße Sachen. Auch ein Kinderkarussel, nicht ganz so modern wie bei uns und eine Schießbude sorgen für Abwechslung. Dieser Markt ist einen Besuch wert.

Geschrieben 11.01.2001, Geändert 11.01.2001, 5157 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.