Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mega Spileon, Kalavrita und Longos

Von lupus29

1993 und 1994 machten wir Urlaub in Longos, ganz in der Nähe von Egion am Golf von Korinth. Das Hotel Long Beach ist nur über eine kleine Reiseagentur in Augsburg buchbar und ansonsten nur von Franzosen bewohnt (Animation). Fast alle sportlichen Aktivitäten waren inclusive (außer Jet-Ski).

Einmal pro Woche konnte man mit einem kleinen Fischerboot zu den Trisonia-Inseln schippern. Dort wurde Fisch gefangen und dann in einer Taverne in einem kleinen Hafen zubereitet, vertilgt und mit viel Ouzo nachgespült. Ein ganz toller Ausflug!

Natürlich fuhren wir auch mit der Zahnradbahn von Diakofto nach Kalavrita. Der Zug war bei Abfahrt total überfüllt und so saßen wir auf mehreren Stapeln von schlüpfrigen Zeitungen. In Kalavrita besuchten wir natürlich auch das Mahnmal und die Kirche, eine Tafel erinnert an das grausame Massaker deutschen Landser aus dem Jahre 1943. Ein Ort, der sehr zum Nachdenken animierte.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Kloster Mega Spileon. Dort wurden dann aus einem alten Schrank lange Röcke für die Frauen und lange Hosen für die Männer verteilt. Wann wurden die wohl zum letzten Mal gewaschen? Meine Hosen endeten kurz unterm Knie, was zur allgemeinen Belustigung führte. Ein Schweizer zog als Gag einen langen Frauenrock an, was aber der Mönch am Einlaß überhaupt nicht lustig fand. Die ausgestellten Stücke im Kloster und die Felsenkapelle sind wirklich sehenswert.

Infos

Hotel Long Beach
Longos - Egion
Tel. 0691 / 72198
E-Mail: longbeach@otenet.gr

Wer weitere Infos zu dem genannten Hotel Long Beach in Longos haben möchte kann mich anmailen: cwps@12move.de

Geschrieben 28.08.2001, Geändert 28.08.2001, 4250 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.