Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Megalopolis Informationen

Artikel Rubriken für Megalopolis

Allgemeines, Sehenswertes

Artikel über Megalopolis

Neuen Artikel über Megalopolis schreiben


Byzantinische Kirche Ágii Apóstoli

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Die byzantinische Kirche Ágii Apóstoli in Leontári  

Von Uwe. Leontári (auch Leontárion genannt) liegt etwa 11 km südlich von Megalópolis. Die Ortschaft breitet sich auf dem Sattel eines der nördlichen Ausläufer des Taygetos aus, der von Süden in die Hochebene von Megalópolis hineinragt.... weiter lesen


Größtes Theater im antiken Griechenland

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Allgemeines

Megalópolis – moderne Kleinstadt und antike Stätte  

Von Uwe. Megalópolis liegt im Südwesten Arkadiens auf einer ringsherum von Bergen umgebenen Hochebene auf 430 m ü.M. Im Norden der Menalos, im Nordwesten der Likeos und im Süden der Taygetos. Im Westen und Süden fließt der Alfios und im Norden der Elisson, der sich hier mit dem Flusssystem des Alfios vereint.... weiter lesen


Tempel der Despoina in Lykósoura

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Heiligtum der Despoina in Lykósoura  

Von Uwe. Lykósoura war bekannt durch ein Heiligtum der Despoina (Herrin), einer alten arkadischen Fruchtbarkeitsgöttin. Die antike Stadt Lykósoura liegt einige km westlich von Megalópolis oberhalb der Hochebene von Megalópolis.... weiter lesen


Ag.Theodora hat 17 Bäume  auf dem Dach

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Bäume auf dem Dach der Agia Theodora   Kommentare 4

Von Uwe. Als wir vor unserem Urlaub 2001 mit dem Wirt unseres griechischen Stammlokals über unsere Reisen auf der Peloponnes sprachen, fragte er uns, ob wir die Kirche kennen, auf deren Dach Bäume wachsen. Den Ort kannte er allerdings nicht. Ich konnte nur verneinen, denn darüber hatte ich keinem meiner Reiseführer... weiter lesen

1