Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amorgos: Schrottmietautos

Von Richi

Schrottmietautos

Schrottmietautos
Hochgeladen am 27.10.2020 19:09:52
Reiseziel: Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos

Vorheriges Foto anzeigen Nächstes Foto anzeigen

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Katerina vom 29.10.2020 18:33:37

Von Oktober bis Mai sieht man überall auf den griechischen Inseln die abgestellen Mietwagen im Hinterland oder auf Parkplätzen Stoßstange an Stoßstange. Sie werden natürlich abgemeldet, denn die Versicherung würde ja kosten.
Z.B. auf Thassos: image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/no ne/path/sb665e06e87b2ab60/image/ie0e3990 980b15d3e/version/1582732139/image.jpg

Deshalb ist es im Winter oft gar nicht so einfach, ein Mietauto zu bekommen.
Und als wir jetzt auf Kythnos eine Panne hatten, kam der Verleiher mit einem Auto ohne Kennzeichen zur Hilfe. :-)

Corona dürfte die Sache dieses Jahr aber noch verschärft und für einen Mietwagen-Überschuss gesorgt haben. Viele Verleiher hatten neue Autos gekauft und mussten nun PKW abstoßen um über die Runden zu kommen. Ich hab selbst im April so eine Angebotsliste von einem Verleiher auf Kythira zugeschickt bekommen.


Kommentar von Richi vom 29.10.2020 17:47:49

Aha, woher weißt du das?


Kommentar von Katerina vom 28.10.2020 21:33:54

Wieso Schrott?
Da stehen die abgemeldeten Mietautos außerhalb der Saison. Ja gut, ein paar stehen auch länger.