Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von levantefan

Über mich

Wikipedia: Als Levante (ital. für „Sonnenaufgang“, steht allegorisch für den „Osten“ und das „Morgenland“) bezeichnet man im weiteren Sinne die Länder des östlichen Mittelmeeres, folglich alle Länder, die östlich von Italien liegen, besonders die griechische Halbinsel und die griechischen Inseln, die mediterranen Küstengebiete Kleinasiens, Zypern, den Libanon, Palästina, das historische Syrien und Ägypten. Im engeren Sinn umfasst die geografische Bezeichnung Levante Küsten und Hinterland der Anrainerstaaten der levantinischen Küste, also der östlichsten Küste des Mittelmeeres, nämlich die heutigen Staaten Syrien, Libanon, Israel, Jordanien sowie die palästinensischen Autonomiegebiete.

Diese Definition gibt ganz gut meine Interessen wieder, die schon deutlich über Griechenland hinausgehen. Da der Weg in die Levante aber fast zwangsläufig über Griechenland führt, habe ich in den letzten 25 Jahren das Land oft durchquert und ganz gut kennengelernt.

10 besuchte Reiseziele

Du darfst die besuchten Reiseziele von levantefan leider nicht sehen!

Alle besuchten Reiseziele anzeigen

Letzter Gästebucheintrag

Du darfst die Gästebucheinträge von levantefan leider nicht sehen!

Gästebuch anzeigen