Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von limni

limni hat bereits 23 Artikel geschrieben:

Big Blue

Reiseberichte

Le Grand Bleu auf Amorgos   Kommentare 2

Von limni. In den Siebzigern lief im Apollokino in der Limmerstraße in Hannover jeden Abend die RockyHorrorPictureShow und war Kult. Wir kauften Reis und warfen es über das Publikum. Daran erinnerte ich mich, als ich im MM las, dass es in Katapola jeden Abend Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe) von... weiter lesen


Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

Agia Galini - Auf den Spuren des Jak Anatolis   Kommentare 2

Von limni. Agia Galini - Auf den Spuren des Jak AnatolisOder: Kreta-Krimis als ReiseführerIn Agia Galini führt mich mein Weg von den Ansichtskarten zur Kasse am Bücherregal vorbei. Einfach mal schauen. Ach ja, die Kreta-Krimis von Klaus Eckardt. Welche habe ich denn schon früher mal gelesen?... weiter lesen


Agia Anna

Kykladen > Naxos > Agia Anna > Reiseberichte

Agia Anna - Annährung an die Kykladen   Kommentare 2

Von limni. Ich bin früher nie zum Rucksackreisen gekommen. Die Kykladen hätten es schon sein können. Aber wir bereisten meist Sithonia und Nordeuböa. Einmal waren wir, als Jannis eins war, mit dem Auto auf der Fähre nach Paros gefahren, aber mehr war nicht gewesen.Mein Kollege Klaus hatte... weiter lesen


Loutrò

Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Am Strand von Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Reiseberichte

Sommer in Agia Galini – Ankunft im Süden von Kreta   Kommentare 2

Von limni. Die geplante Rundreise über Kythera, die Argolis und Euböa war geplatzt. Ich buchte schnell Kreta, ab Paderborn war es günstig und ging schnell. Es war nach fast 20 Jahren der zweite Besuch auf der größten griechischen Insel und wieder war ich allein unterwegs wie damals, als... weiter lesen


Blick auf Lindos

Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Sonnige Ostertage auf Rhodos   Kommentare 1

Von limni. Nach unseren Herbsturlauben wollten wir dieses Jahr im April einen Besuch auf Rhodos machen, weil das griechische und deutsche Osterfest auf dasselbe Wochenende fiel. Ob die Straße zwischen Faliraki und Archangelos endlich fertig war? Nein, die Baustelle sah schlechter aus als in den letzten Jahren.... weiter lesen

1 2 3 4