Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von noname

noname hat bereits 56 Artikel geschrieben:

Persönliches

Saumpfade und Himmelstreppen  

Von noname. So einfach ist es. Die Füße verbinden mich mit der Welt. Das Fußmaß ist das des Menschen. Unterwegs geben die Füße den Takt. Atmung und Puls fallen in ihren Rythmus. Die Partitur schreiben die Steine. Archaisch ist die Verbindung von Körper, Sinnen und Erde. Näher komme ich den Wurzeln dieses... weiter lesen


Sonnenaufgang in Zakynthos-Stadt

Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Blume der Levante - Zante (Zakynthos)  

Von noname. Ich habe voll Interesse die anderen Beiträge zu Zakynthos gelesen und kann sie alle nur bestätigen. Kreta-Klaus fährt auch mal woanders hin und hat dabei festgestellt, daß Zakynthos so etwas wie das Capri Griechenlands ist. Es hat schon mal ein deutscher Dichter (Heinrich Heine?) gesagt, Capri sei... weiter lesen


Land und Leute

Die ehrlichen und gastfreundlichen Griechen!  

Von noname. Diebstahl ist bekanntlich in manchen südlichen Ländern nur ein Kavaliersdelikt. In Griechenland nicht, und das beweist unter anderem folgende Geschichte:... weiter lesen


Land und Leute

Die griechische Flagge - kleine Ergänzung  

Von noname. Ich wußte bisher nicht, wie man sich die Zahl der Streifen auf der griechischen Flagge merken kann. Eine spannende Erklärung!... weiter lesen


Land und Leute

Die griechische Flagge  

Von noname. Das Aussehen der griechischen Flagge ist bekannt. Aber wie heisst sie denn? Sie heisst: i galanolevkos (grammatikalisch richtig und eine Ausnahme, weiblicher Artikel und männliche Nachsilbe). Galanolevkos heisst hellblauweiss, treffend und logisch.... weiter lesen


Rezepte

Vanilla - ein Erfrischungsgetränk  

Von noname. Habt Ihr schon mal Vanilla im Supermarkt gesehen? Das ist so eine weisse Masse (Mastix). Vanilla gibt es in netten Behältern, Tassen oder Gläsern. Und was macht man damit? Ich hab gelernt es als Getränk zu mögen. Speziell wenns recht heiss ist.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...