Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von oxenos

oxenos hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Peloponnes > Elis > Kato Samiko > Allgemeines

Kato Samiko sucht seine Werte  

Von oxenos. Sicher denken manche jetzt, welch seltsamer Titel für einen Artikel, der ja wohl für einen Ort werben soll. Einerseits richtig, doch anderseits ist Kato Samiko eben kein Ort, der mit schöner Plateia oder herrschaftlichen Häusern, mit grossartigen Ausgrabungen o.ä. aufwarten kann.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Krestena > Allgemeines

Krestena im Schatten von Zacharo?  

Von oxenos. Krestena erlebt seit vier Jahren endlich den Aufschwung, den sich das Städtchen eigentlich längst schon erhofft hatte. Die Stadtverwaltung, die bis 1998 regierte, hatte aber offensichtlich andere Interessen und versäumte es sträflich, Krestena interessant zu erhalten und zu gestalten.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Krounoi > Allgemeines

Krounoi  

Von oxenos. Vor nunmehr zehn Jahren das erste Mal wirklich per Zufall das Ortsschild an der Nationalstrasse, die keine ist, gesehen, verschlägt es mich immer wieder hier her. Was hat dieser klitzekleine Ort, der zu Kallikomo, einer hässlichen, einige Kilometer entfernten Gemeinde gehört, denn, was mich so fasziniert?... weiter lesen

1