Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von zorbas2

zorbas2 hat bereits 9 Artikel geschrieben:

Windhose

Peloponnes > Messenien > Stoupa > Wetter

Wetterphänomene  

Von zorbas2. Ich wollte eigentlich nur nachsehen, wie weit das Gewitter wohl noch entfernt wäre. Beim zweitenmal hinsehen wurde mir klar, daß ich so etwas noch nie in Natura gesehen habe - schon gar nicht so nah!... weiter lesen


Rezepte

Alifi - DIE Creme für die meisten Wehwehchen  

Von zorbas2. Nicht auf meinem Mist, sondern aus der Not und der Erfahrung der alten Frauen in Griechenland, ist dieses einfach herzustellende Rezept für die 'Allroundcreme' gewachsen:... weiter lesen


Die Pyramide

Peloponnes > Lakonien > Sparta > Ausflüge

Das Dach des Peloponnes  

Von zorbas2. Erst sehr spät kamen wir an der Schutzhütte des griechischen Bergsteigervereins an. Ab dort beginnt der angeblich einfachste und schnellste Aufstieg auf den höchsten Berg (2407 m) des Taygetos-Gebirges auf dem Peloponnes.... weiter lesen


Leben und Arbeiten

Unsere Erfahrungen mit der 'Hellenic Association of Travel & Tourist Agencies' (HATTA)  

Von zorbas2. Wir wurden 1997 Mitglied der Verbindung bei einem Besuch durch einen Herrn, der uns von den großen Projekten seiner Organisation und die große Hilfe die seine Organisation für uns darstellt, erzählte.... weiter lesen


In netter Runde beim Strandbüro

Peloponnes > Messenien > Koroni > Sport und Freizeit

Geschwindigkeitsrausch  

Von zorbas2. Gestern waren wir zum zweiten Mal bei Günter in Koroni segeln. Beim ersten Mal letzte Woche hatten wir zwar mehr Glück mit dem Wind, aber auch gestern konnte man nicht sagen, dass der Ausflug zu Günters Surf- und Segelschule umsonst gewesen wäre.... weiter lesen


Unterkünfte

Privatunterkünfte <-> EOT  

Von zorbas2. Ich kann mich der Meinung von Guenther nur anschliessen:Es ist tatsächlich so, dass durch die strengen und grösstenteils unsinnigen Auflagen der Touristenbehörde EOT viele Privatquartiere aussen vor bleiben.... weiter lesen

1 2