Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ameisenhaufen

Von chandon

In der ehemaligen griechischen Hauptstadt (1829 - 1834, wer wußte das schon?) wimmelt es heute von Touristen wie in einem Ameisenhaufen.

Nafplion scheint überhaupt nur aus Cafes und Tavernen zu bestehen. Und der gewaltigen Befestigungsanlage, nicht zu vergessen, die 200 Meter hoch über der Stadt trohnt. Aber bei 35 Grad die über 1000 Stufen hochzusteigen, war mir zu mühsam. Soll, wer will. Dem Stadthafen vorgelagert befindet sich das Inselchen "Boúrtzi" mit seinem venezianischen Fort. Insgesamt nicht ganz mein Fall.

Es gibt in Nafplion keinen Campingplatz, Womos und Caravaner nächtigen meist am Hafenparkplatz.

Geschrieben 20.08.2000, Geändert 20.08.2000, 1726 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.