Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nauplia - Ich mag die Stadt

Von Apoll

Nauplia wurde in einigen Jahren fast schon meine Lieblingsstadt in Griechenland. Was interessiert es mich, ob es einen Campingplatz oder Womo-Stellplätze in der Stadt gibt. Tolo, wo es einige Campingplätze gibt, ist in 15 min. zu erreichen und nimmt Nauplia zum Glück einige der Touristen weg, die sich jeden Abend in den Souvenierläden drängen.

Es mag sein, daß es im Sommer in Nauplia voll ist, aber in meiner Lieblingsreisezeit, Ende Mai bis Ende Juni, war nie so viel los, daß ich mich unwohl fühlte. Und wenn man die Tavernen mit den tollen Leuchtreklamen meidet, findet man auch sehr viel Ursprüngliches und wird gerne eingeladen, in Töpfe zu schauen. Nach dem Essen folgt ein fast schon obligatorischer Spaziergang auf die "Hafenmauer", wo Päärchen von 16 bis 80 Jahre Hand in Hand sitzen und sich die Sterne anschauen.

Wirklich sehr schade ist, daß die Insel Bourdzi nicht mehr besucht werden kann. Sie ist zwar klein aber es ist sehr schön, Nauplia auch mal von der Insel aus zu sehen und nicht immer nur die Insel in der Abendsonne.

Geschrieben 24.02.2001, Geändert 24.02.2001, 2224 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.