Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Campingplatz in der Nähe von Patras

Von trampabout

Wo ist in Patras ein Campingplatz? Diese Frage sellt sich oft für die Fährenbenutzer oder für diejenigen, die noch einen Abstecher nach Kalavrita machen wollen oder sich vorgenommen haben, einen guten Tropfen im berühmten Weingut Achaia Clauss vor den Toren Patras zu verkosten.

Ungefähr 20 km südwestlich von Patras liegt Kato Allissos. Eigentlich ein Ort, an dem man allzu schnell vorbei fährt. Aber dort gibt es einen günstig erreichbaren (von der E55 ca. 400 m meerwärts) und auch recht urigen Campingplatz: Camping Kato Allissos.

Dieser Platz hat zwar nur zwei DCC-Sterne, aber er hat alles was man so braucht und der Empfang ist auch sehr freundlich. Ein Beweis, das es nicht immer der durchorganisierte Platz und das große Angebot sein muss, um den Camper glücklich zu machen. Es gibt jedenfalls genügend warmes Wasser, brauchbare Sanitäreinrichtungen, nicht parzellierte Plätze unter Oliven- und Zitrusbäumen und eine schattige Taverne an der Steilküste, wo die Oma kocht.

Und es ist einer der wenigen Campingplätze, die eine eigene Homepage haben! Alles in allem ein empfehlenswerter Platz!

Campingplatz bei Patras

Camping Kato-Alissos
25002 Kato Alissos, Achaia
T: 0693/71249
Fax: 0693/71150
eMail: demiris-cmp@otenet.gr
DCC-Campingführer GR4740
DCC/CCI 10% auf alle Gebühren

Link

Campingplatz bei Patras

Geschrieben 10.12.2000, Geändert 10.12.2000, 7176 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Vati der Grieche vom 27.02.2008 17:10:11

Jassu Trampabout, ich kann Dir den Campingplatz RION in Patras empfehlen. Der Platz liegt direkt bei der neuen Brücke in Patras und ist ca. 5km vom Hafen entfernt. Ein kleiner Platz, mit sauberen Sanitäranlagen. In unmittelbarer Umgebung einige nette, urige Tavernen. Ausgangspunkt für Reisen nach Zentralgriechenland und zum Golf von Korinth und Argolis. Kalispera - Vati der Grieche