Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pella Informationen

Artikel Rubriken für Pella

Allgemeines, Ausgrabungen

Artikel über Pella

Neuen Artikel über Pella schreiben


Alexandros o Megas

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Pella > Allgemeines

Pella- Alexander der Große  

Von Arridaios. Die Antikenstadt Pella ist ein wahres und schönes Erlebnis. Aber das neue archäologisches Musuem von Pella das 2009 fertiggestellt worden ist, ist der absolute Highlight. Kann ich jedem empfehlen. Im Dorf von Pella gibt es noch eine Alexanderstatue und ein makedonisches Grab zu besichten.... weiter lesen


Ausgrabungsareal in Pella

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Pella > Ausgrabungen

Pélla - Geburtsstadt Alexander des Großen  

Von Xanthippe. Pella ist die Geburtsstadt von Alexander dem Großen (356 bis 323 vor Christus); sein Vater war der makedonische König Philipp II. Die Ausgrabungsstätte erstreckt sich etwas außerhalb des heutigen Pellas an beiden Seiten einer stark befahrenen Landstraße von Thessaloniki nach... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Pella > Ausgrabungen

Die Ausgrabungen in Pella  

Von Dea. Die Ausgrabungen in Pella sind eher enttäuschend. Das Gelände ist riesig, aber die eigentlichen Überreste sehr spärlich. Das Museum allerdings ist sehr sehenswert. Ich habe sonst noch nirgends einen antiken Tisch mit Intarsien gesehen. Alles ist auch in englisch beschrieben und die Gegenstände... weiter lesen


Abenddämmerung

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Pella > Allgemeines

Antike Hauptstadt  

Von noname. Pella ist ein kleiner Ort mit 2300 Einwohnern, ca. 5 km nördlich von Nea Halkidona sowie ca. 40 km nordwestlich von Thessaloniki gelegen. Pella war ab 413 v. Chr. Hauptstadt Makedoniens. In Pella wurde Alexander der Große geboren. 168 v. Chr. wurde Pella im 3. Makedonischen Krieg zerstört. Hier findet... weiter lesen

1