Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Verkehr auf der Old National Road

Von chara

Wir sind hier seit ca. 12 Jahren wohnhaft. Seit einiger Zeit nimmt der Verkehr in einem Maße zu, dass Leib und Seele sehr stark beeinträchtigt sind.
Es hat sich unter den LKW-Fahrern aus Griechenland und den Fahrern, die über die Fähren nach Patras ankommen anscheinend herumgesprochen, dass man die Mautgebühr bis Korinth sparen kann, wenn man bei Selianitika auf die New National Road fährt und somit donnern die LKWs bei Tag und Nacht hier in Lampiri mit Höchstgeschwindigkeit vorbei, obwohl 50 km vorgeschrieben sind. Die Erschütterungen sind teilweise extrem wie bei Erdbeben und eine erholsame Nachtruhe ist nicht mehr gewährleistet. Man kann nicht ohne Gefahr aus der Ausfahrt auf die Straße fahren und selbst der Gang an der Straße entlang zum sogenannten Ortskern ist "atemberaubend", da es keinen Fußweg gibt. Unsere Familie mit Kindern und unsere Freunde aus Deutschland mögen uns nicht mehr besuchen, weil es ihnen ganz einfach zu laut und gefährlich ist und wenn man in die Zukunft denkt, ist es wahrscheinlich auch für uns im Alter nicht mehr möglich hier zu leben.
Wir wissen nicht, warum diese Möglichkeit für die LKW-Fahrer existiert. Auf der New National Road wird die Geschwindigkeit ständig kontrolliert, hier nicht ein einziges Mal, obwohl wir schon an entsprechender Stelle darauf hingewiesen haben.

Vielleicht finden sich noch mehr Leute aus dieser Region, die sich an einer Aktion beteiligen, um etwas zu ändern.

Geschrieben 04.08.2009, Geändert 06.08.2009, 2118 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Manuatkoroni vom 17.02.2014 10:29:12

jammerlappen