Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


"Taumstrand" Elafonisos

Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Enttäuschung auf Elefonisos  

Von margaritha. Ich verbringe seit 1981 jedes Jahr einen 3 bis 5 wöchigen Urlaub in Arhangelos. Das ist ein kleines Fischerdorf bei Daimonia - auf der Strecke nach Neapolis. 1981 habe ich einen Ausflug nach Elafonisos unternommen, konnte aber nur am Sandstrand vor der Insel einige Zeit verbringen. Ich war sehr angetan... weiter lesen


Barbalekon Tower über dem Tal der Neda

Peloponnes > Messenien > Platania > Allgemeines

Der Barbalekon Tower bei Platania  

Von Uwe. Platania liegt an einer Nebenstrecke, die von Kalo Nero an der Westküste des Peloponnes durch die Berge über Sidiokastro, Avlona zum Apollon Tempel in Bassai führt. Kurz hinter dem kleinen Bergdorf Platania, das in 500 m Höhe liegt, befindet sich in gleicher Höhe der im Jahr 1998 erbaute Barbalekon... weiter lesen


Hier herrscht noch Ruhe und Gelassenheit

Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Die Seele baumeln lassen...  

Von Mythos. ... kann man auf Kythera noch so richtig. Von strömenden Touristenmassen zum Glück noch weit entfernt präsentiert sich die kleine Insel. Man erreicht sie am besten über den Hafenort Neapoli, ganz im Süden des Peloponnes. Eine mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Autofähre bringt die wenigen... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Kalamaki > Allgemeines

Warum gibt es in Kalamaki keinen Dorfplatz?  

Von Der Bayer. Die Gegend um Petalidi ist super, Kalamaki ist ein echter Geheimtipp. Ich kenne prima Übernachtungsmöglichkeiten, freundliche und gastfreundlichste Bewohner. Leider kenne ich keine Dorfmitte, keine Platia.... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Warnung vor der Hochsaison auf Elafonisos  

Von Friedhelm19. Früher war Elafonisos sicherlich einmal sehr beschaulich - mittlerweile ist die Insel vor allem in der Hochsaison total überlaufen. Wir waren im August 2003 auf Elafonisos und haben noch nicht einmal mehr einen Stellplatz auf dem Campingplatz erhalten. Alle Parkplätze waren mit vorwiegend... weiter lesen


Wolken über Marathopoli

Peloponnes > Messenien > Marathopoli > Allgemeines

Marathopoli  

Von Uwe. Wenn man in Filiatra nicht die Hauptstraße über Gargaliani nach Pylos nimmt, sondern die Küstenstraße wählt, kommt man nach 11km in das malerische Fischerdorf Marathopoli (Marathos).... weiter lesen


Wellen am Beach Stomio

Peloponnes > Messenien > Filiatra > Allgemeines

Die Küste von Agrili bis Marathopoli  

Von Uwe. Bei der Suche nach dem Märchenschloss haben wir auch die Küste bei Filiatra kennen gelernt.... weiter lesen


Nachbau des Eiffelturms

Peloponnes > Messenien > Filiatra > Allgemeines

Kurioses und Sehenswertes in Filiatra  

Von Uwe. In der Stadt Filiatra, die 13 km südlich von Kyparissia liegt, gibt es auch einige Kuriositäten zu sehen. Neben großen Kirchen aus dem 19. Jh., neoklassizistischen Häusern, einem schönen Brunnen und einer alten Uhr auf einem hohen Turm gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt auch eine große... weiter lesen


Märchenschloss in Agrili

Peloponnes > Messenien > Agrili > Allgemeines

Das Märchenschloss in Agrili  

Von Uwe. In diesem Jahr haben wir uns das Märchenschloss angesehen. Nachdem wir es zunächst vergeblich in Filiatra gesucht hatten, fanden wir es dann in Agrili. Der kleine Ort Agrili liegt direkt hinter der "Grenze" zwischen Dimos Kyparissias und Dimos Filiatron, er gehört also zu Filiatra. 7 km hinter Kyparissia... weiter lesen


Taverne in Koroni

Peloponnes > Messenien > Koroni > Allgemeines

Schöner Ort mit heimeligem Flair  

Von nonohacker. Wir hatten im Sommer 2003 in Kombi ein Ferienhaus gebucht. Koroni war daher unser nächster größerer Einkaufsort. Der südlich angrenzende schöne Sandstrand (Zaga-Strand) wurde unsere Badezone, die wir täglich aufsuchten.... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10]