Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Kyparissia

Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Allgemeines

Kyparissia - ein toller Urlaubsort  

Von Ougos. Ich war im Oktober in Kyparissia und habe unten am Strand in einem Appartement gewohnt mit Meerblick und 3 Minuten Fußweg zum Strand. Das Appartement liegt kurz vor dem Campingplatz.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Kato Samiko > Allgemeines

Kato Samiko sucht seine Werte  

Von oxenos. Sicher denken manche jetzt, welch seltsamer Titel für einen Artikel, der ja wohl für einen Ort werben soll. Einerseits richtig, doch anderseits ist Kato Samiko eben kein Ort, der mit schöner Plateia oder herrschaftlichen Häusern, mit grossartigen Ausgrabungen o.ä. aufwarten kann.... weiter lesen


Bucht von Stoupa

Peloponnes > Messenien > Stoupa > Allgemeines

Herbst in Stoupa  

Von waho1946. Aus dem ruhigen Fischerdorf an einer wunderschönen Bucht, das ich vor 18 Jahren entdeckte, ist ein recht frequentierter Urlaubsort geworden. Selbst jetzt, Mitte Oktober, ist noch eine Menge los, vorwiegend junge, britische Gäste. Dem hat man auch Rechnung getragen, es gibt jetzt einige Geschäfte... weiter lesen


Kirche hat jetzt Eisengitter und Glocken

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2003  

Von Uwe. Auch in diesem Jahr waren wir in Zacharo, eine Woche später als in den beiden letzten Jahren (28.8.-18.9.). Dadurch war es in unserem Quartier von Anfang an leer und ruhig, weil die Urlauber aus Athen bereits abgereist waren.... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Moni Loukous > Allgemeines

Inflation im Nonnenkloster  

Von woelkauer. Inispiriert von dem vorangegangenen Artikel haben wir im September auch einen Abstecher nach Moni Loukous gemacht. Die Nonnen zeigten sich wie beschrieben sehr gastfreundlich. Es gab Kaffee, Wasser und Süßigkeiten.... weiter lesen


Brücke Rion-Antirion 4.9.2003

Peloponnes > Achaia > Río > Allgemeines

Längste Hängebrücke der Welt 1 Jahr vor Fertigstellung  

Von Uwe. In den beiden letzten Jahren haben wir jeweils an unserem letzten Urlaubstag auf dem Weg zur Fähre einen Abstecher nach Rion gemacht, um den Fortschritt der Arbeiten an der Brücke nach Antirion zu sehen. Als wir vor dem Urlaub dank der Fernseh-Tipps in den In-Greece-News in der Sendung "Terraluna"... weiter lesen


Spätnachmittags am Strand

Peloponnes > Argolis > Tolo > Allgemeines

Einmal Tolo, immer Tolo  

Von Diogenes. Tolo ist etwas ganz besonderes und ich kann euch sagen, wer einmal dort war, der wird immer wieder zurückkommen!... weiter lesen


Portal der Markthalle

Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Erfahrungen aus 25 Aufenthalten in Pyrgos  

Von closch. Wir reisen seit 1985 mindestens einmal im Jahr nach Pyrgos. Bei jedem Besuch müssen wir feststellen, wieviel sich in den vergangenen Monaten geändert hat. Diese Hinweise können also in vielen Bereichen überholt sein, wenn sie benutzt werden. Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.... weiter lesen


Strand

Peloponnes > Elis > Loutra Killini > Allgemeines

Loutra Killini - ab 2004 kein verlassener Ort mehr  

Von oskar. Als wir im Juni 2003 nach Loutra Killini kamen, staunten wir. Es wird gebaut! Die Straßen bekamen Schwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung, überall wird auf Baustellenfahrzeuge hingewiesen. Dann das Bauschild: Hier entsteht das neue Grecotel "Olympia Riviera". Das Grecotel ist auch schon im Rohbau... weiter lesen


Boote im Hafen

Peloponnes > Messenien > Pylos > Allgemeines

Griechenland pur  

Von steinberg. Die Stadt Pylos ist weitgehend verschont von Massen-Touries. Wer noch "Griechenland pur" erleben will, ist hier richtig.... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10]