Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Blick auf Bucht vor Kalamata

Peloponnes > Messenien > Kalamata > Allgemeines

Kalamata - die Hauptstadt Messeniens  

Von Jette NRW. Kalamata hat 44 000 Einwohner. Feigen, Oliven und Olivenöl sind die Spezialitäten der Hauptstadt Messeniens. Kalamata wird vom Kastron auf dem Burgberg überragt, in dem einst Byzantiner, Franken und (der Markuslöwe am inneren Tor deutet es an) auch Venezianer verschanzten.... weiter lesen


Zacharo 2002 - alles beim alten

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2002  

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir vom 22.8. bis 12.9. in Zacharo. Neu für uns war die Ankunft in Patras und die Fahrt nach Zacharo im Dunkeln. Als wir gegen 23:30 Uhr in Nikos House ankamen, wurden wir von der Oma mit Küsschen begrüßt. Der Rest der Familie war noch unterwegs.In Zacharo selbst war auch in... weiter lesen


Der Hafen von Plaka

Peloponnes > Lakonien > Plaka > Allgemeines

Morgenstunde in Plaka  

Von trampabout. Ich wache auf. Silvia schläft noch oder tut so. Die Sonne steht in ihrem roten Morgenkleid schon über dem Horizont.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Agios Ilias > Allgemeines

Ruhiges Agios Ilias  

Von Frauke. Agios Ilias ist kein richtiges Örtchen, sondern eine Ansammlung von Ferienhäuschen. Man kann sich aber vorstellen, dass nicht jeder Grieche das Geld hat, sich (wie in Deutschland üblich) ein Haus vom Bauunternehmer hinstellen zu lassen. Die Griechen bauen traditionell immer nur soviel, wie sie Geld... weiter lesen


Peloponnes > Allgemeines

Peloponnes mit dem Wohnmobil - 2002  

Von klausimaus. Am 22.08.2002 war es soweit: Endlich wieder nach Griechenland! Diesmal hatten wir die Fähre nicht gebucht, so dass uns der eintätige Stau im Etschtal nichts ausmachte. Hier grob die Route: Patras - Korinth - Tripoli - Sparti - Githeon - Monemvassia - Githeon - Mani - Koroni - Methoni - Pilos - Pirgos... weiter lesen


Peloponnes > Korinthien > Evrostina > Allgemeines

Evrostina   Kommentare 1

Von Monopathia. Die Strecken abseits der Nationalstraße zwischen Athen und Patras am Golf von Korinth finden leider in den Reisetips bisher wenig Beachtung. Lediglich zu Kalavrita und seiner Umgebung ist einiges geschrieben worden. Ich möchte einen Abstecher empfehlen, der von Derveni aus hinaufführt nach Evrostina... weiter lesen


Fenster in der Altstadt

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Wenn ich ein Herz hätte...   Kommentare 1

Von Pezi. ...dann habe ich es an Nafplion verloren. Seit 1988 verging ein einziges Jahr, in dem es uns nicht möglich war, Nafplion zu besuchen. Und wir kommen zu jeder Jahreszeit, ob Ostern, Sommerurlaub oder Weihnachten und Jahreswechsel.... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Kalogria > Allgemeines

Summer in Kalogria 2002  

Von Amalia. ... über die blaue Brücke, den letzten Blick zum Strand und die letzten Klänge der griechischen Musik, die vom Wind von der Beach-Bar hinübergetragen werden. Jasmin - der Duft, der uns wohl noch das ganze Leben an diesen Ort erinnern wird - am Wegrand, Vorfreude auf den Abend, lästige Mücken.... weiter lesen


Kapelle in der Doline von Didyma

Peloponnes > Argolis > Didyma > Allgemeines

Die Dolinen von Dídyma  

Von Konstantin Klein. Auf dem Weg von Epídauros nach Portochéli oder Ermióni (Fährhäfen nach Ýdra und Spétses) sieht man schon von weitem einen kraterartigen Einschlag in einem Felshang oberhalb der kleinen Ortschaft Dídyma.... weiter lesen


Die Friedhofskirche von Manolada

Peloponnes > Elis > Manolada > Allgemeines

Áraxos, die Kalógria und Manoláda  

Von Konstantin Klein. Patras: Hastige An- und Abfahrten, Verkehrschaos, lauter Einbahnstraßen, Dreck, Staub und nichts wie weg. So mag es vielen Urlaubern ergehen. Die mit Sehenswürdigkeiten nicht sehr begüterte Landschaft Achaia hat nicht viel mit Tourismus zu tun, wenn man mal vom Knotenpunkt Patras absieht.... weiter lesen

[-10] 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ...