Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Hier gibt es frisch gemahl. griech. Kaffee

Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tzipouro, Ouzo vom Fass u. frisch gerösteter griech. Kaffee   Kommentare 2

Von Rollo. Habe Uwe's Artikel von 2009 zum Anlaß genommen dieses Geschäft in Pylos aufzusuchen und uns mit Ouzo und anderen Produkten einzudecken. Dank seiner guten Wegbeschreibung haben wir das Geschäft auf Anhieb gefunden. Das Geschäft der Fa. Koutafaris & Söhne ist wirklich einen Besuch... weiter lesen


Methana_Vulkan

Peloponnes > Methana > Vathy > Allgemeines

Vulkan  

Von zozo. Fährt man hinter Vathy noch weiter kommt man zum Vulkan von Vathy. Obwohl der Ausbruch schon einige tausend Jahre her ist, ist das Vulkangestein immer noch sehr eindrucksvoll sichtbar. Ein kleiner kurzer Wanderpfad führt auf den Vulkangipfel, von wo aus man eine schöne aussicht in die... weiter lesen


Arcoudi Abendstimmung Strand

Peloponnes > Elis > Arcoudi > Allgemeines

2006 in Arcoudi (Arkoudi)   Kommentare 2

Von zozo. Arkoudi ist ein nettes kleines Dörfchen mit ein paar Pensionen und Tavernen. Einen netten kleinen Strand mit Strandbar und lecker Cocktails. Wir waren auf der Durchreise und haben einen Abzweiger auf die kleine aber feine Killini (Kyllini) Halbinsel gemacht und in einem Hotel in Arkoudi übernachtet.... weiter lesen


Der Fischer von Mezapos

Peloponnes > Mani > Allgemeines

Der Fischer von Mezapos   Kommentare 3

Von rainerolymp. In Erinnerung an meinen Besuch in 2010Die letzte Nacht war ziemlich kurz, knapp 2 Stunden. Vor einigen Tagen hatte ich Michalis kennen gelernt,immer gut gelaunt, er lebt vom Fischen. Lothar kennt ihn sehr gut. Gestern Abend sagte Lothar zu mir, du hat einen Termin. Heute Nacht um 02.00h fahren wir mit... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Camping Palouki > Allgemeines

es war einmal   Kommentare 6

Von steggl71. hallöchenIch war 6 mal auf diesem Platz und muss sagen das er echt toll ist/war.Leider ist durch die dichte Bepflanzung jegliche art von frischer Brise Meerseits nicht mehr vorhanden.Bei unserem letzten Aufenthalt auf diesem Platz war leider das Restaurant nicht mit dem Koch vom vorjahr besetzt,... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Camping Kouroutas > Allgemeines

sehr schöner Strand   Kommentare 1

Von steggl71. Hallöchen...Ich muss da jetzt auch mal was loswerden...diese Campingplatz ist einer der schönsten Plätze die ich kenne ( und, um den supercampern zuvorzukommen... - ich kenne einige, da ich schon als kind meine Urlaube auf dem Pelopones verbracht habe ).Mal abgesehen von den sanitären... weiter lesen


riesige Yuccabäume

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2010 – Experiment Schwiegermutter  

Von Uwe. Auch im September 2010 waren meine Frau und ich wieder in Zacharo, zum 19.Mal. Es war allerdings ein ganz neues Experiment. Wir haben meine Schwiegermutter mitgenommen und ihr unser Griechenland gezeigt. Sie war all die Jahre eine so geduldige Zuhörerin, wenn wir vom Urlaub erzählten und sie... weiter lesen


Avlemonas

Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Avlemonas – schönstes Dorf auf Kythera   Kommentare 1

Von limni. Die Nachmittagsfähre bringt uns von Neapolis an den neuen Anleger von Diakofti. Die Insel erscheint in der Hitze sehr karg und unwirklich. Die Autokarawane fährt über den ersten Berg, einige biegen gleich links ab nach Avlemonas. Wir machen es ihnen nach und sehen eine baumlose Landschaft... weiter lesen


Mykene

Peloponnes > Allgemeines

Badeferien mit Kultur  

Von Juls. auf dem Peloponnes ist landschaftlich alles vereint, man hat wunderschoene Straende soweit das Auge, herrliche Berglandschaften und jede Menge Kultur... ich habe mal zusammengestellt die wichtigen geschichtlichen Stationen einer Peloponnes Reise,fuer all die, die zum ersten Mal den Peloponnes bereisen......... weiter lesen


Das Kloster Agias Monis

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Das Kloster Agias Monis bei Nafplion   Kommentare 5

Von Juls. Ganz in der Naehe unseres Hauses liegt das Kloster Agias MonisEtwa 10 Minuten zu Fuss geht man von unserem Haus "hinauf" zum Kloster Agias Monis (ΑΓΙΑΣ ΜΟΝΗΣ). Es liegt auf einer kleinen Anhoehe und ist vom Stadtzentrum Nafplion etwa 2 km entfernt.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]