Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Unterwegs in der Mani

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Urlaub in Zacharo (3): Wie es weiterging  

Von Uwe. Im Sommer 1992 sind wir dann doch wieder nach Griechenland gefahren, in das gleiche Quartier in Zacharo Beach, aber ab Ancona. Die 2200 km bis Brindisi im Jahr 1991 waren ein Erlebnis, vor allem wegen der wechselnden Vegetation entlang der Autobahn, von Obstbäumen über Oleander bis Kakteen. Aber beim... weiter lesen


Zacharo: Wir sind wieder am Ziel

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Urlaub in Zacharo (4): 10 Jahre und kein Ende  

Von Uwe. Meine Frau und ich waren im September 2000 das 10. Mal in Zacharo Beach in Nikos House (3x mit beiden Söhnen, 3x mit dem jüngeren und 4x allein). Inzwischen haben wir über 15.000 km auf griechischen Straßen zurückgelegt und viel gesehen. Der Strand um Zacharo herum ist für uns zum Baden der schönste... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Parnon > Allgemeines

Parnon - eine kurze Wanderung  

Von noname. Gut geschüttelt und gestaubt in Aghios Petros angekommen? Wenn nicht, ist etwas falsch gelaufen oder die Asphaltierung Griechenlands hat in den vergangenen zwei Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Jedenfalls sofern das als Fortschritt bezeichnet werden soll.... weiter lesen


Menschenleerer Strand in Kakovatos

Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Dörfliche Idylle   Kommentare 1

Von Susanne. Auf der Fahrt von Pyrgos nach Kyparissia und kurz nach dem Ort Zacharo nach rechts Richtung Strand abgebogen, erreicht man das kleine, sehr unsprüngliche Dorf Kakovatos, das noch ein intaktes griechisches Dorfleben mir wenig Tourismus vorzuweisen hat. Außer ein paar Tavernen, 2 Geschäften, 2 Kafenions,... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 1)  

Von noname. Nein Wölfe hats nun auf dem Peloponnes echt nicht, nicht einmal Schakale. Obwohl ich die besorgte Überlegung von Max, die ich kürzlich bei In-Greece.de endeckt habe, ob der Abgeschiedenheit dieses Ortes, insbesondere wenn man ihn nachts von Leonidi kommend noch gar im Winter erreicht, gut verstehen... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 2)  

Von noname. Die Sache mit den Wölfen, dem Kloster Elonis, der traditionellen Architektur und dem schreienden Esel ist ja bereits geklärt (im 1. Teil des Berichtes).... weiter lesen


Caves of Diros

Peloponnes > Lakonien > Pirgos Dirou > Allgemeines

Höhlen von Pyrgos Dirou  

Von Hermi. Laut Reiseführern wird man in den Höhlen von Pirgos in einem Kahn in ca. 30 min. durch das "Labyrinth aus Unterwasserhöhlen" gerudert.... weiter lesen


Rechts: öffentlicher Strand

Peloponnes > Elis > Skafidia > Allgemeines

Strand und Klima bei Skafidia  

Von artemis. Skafidia bei Pyrgos hat einen wunderbaren, langen Sandstrand. Man kann ohne Rummel Spaziergänge machen, Platz gibt es genug.... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Porto Heli > Allgemeines

Porth Heli, wunderschön!  

Von stine. Porto Heli ist ungefähr 4 Stunden von Athen entfernt! Und es ist gar nicht so leicht, dahin zu kommen! Aber wenn man erst mal da ist, ist es wunderschön!... weiter lesen


2407 m Blick nach Sparta

Peloponnes > Lakonien > Sparta > Allgemeines

Sparta - Mystrás - Máni  

Von Gast. Etwa 5 km von Sparta entfernt befindet sich Mystrás, eine mittelalterliche Ruinenstadt und eine der größten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Mystrás liegt in einer traumhaft schönen Landschaft. Im Frühling ist das ganze Tal voller Blüten, der Duft ist unbeschreiblich. Es herrscht Stille - nur... weiter lesen

[-10] 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24