Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die schönste Taverne der Welt

Peloponnes > Mani > Allgemeines

Die schönste Taverne der Welt   Kommentare 6

Von Greecefreak. Am Ende der Welt, da liegt sie - die schönste Taverne der Welt. Am Ende der Welt, am südlichsten Punkt der Mani, am südlichsten Punkt Festland-Europas. Dort soll auch einer der Eingänge des Hades sein. Gefunden haben wir diesen nicht aber dafür nicht weit davon entfernt diese... weiter lesen

Markthalle aus dem 19.Jh (E.Ziller)

Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tsipouro und Ouzo vom Fass   Kommentare 1

Von Uwe. In diesem Jahr sind wir nach vielen Jahren mal wieder in Pyrgos gewesen, nicht nur in den Supermärkten Lidl oder AB am Stadtrand. Von Bekannten hatten wir uns erklären lassen, wo wir in Pyrgos losen Tsipouro kaufen können. An einem bedeckten Tag sind wir dann nach Pyrgos gefahren. Wir... weiter lesen

blaues Meer, Sonne, Erholung

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2009

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir etwas später in Zacharo. Wir sind erst am 8.September angekommen und haben dann 20 Tage dort verbracht.Wegen des Verkaufs der Pasiphae Palace (Minoan Lines) hatten wir vier Wochen vor dem Urlaub die Hinfahrt von Venedig auf Ancona umgebucht. Nachdem unser Sohn im Juli mit... weiter lesen

Wasserfall am Lake Kadi

Peloponnes > Messenien > Kazárma > Allgemeines

Die Wasserfälle bei Kazárma   Kommentare 3

Von Uwe. In unserem neuen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar (Michael Müller Verlag) haben wir die Wasserfälle bei Kazárma gefunden. „Gefunden“ ist schon das richtige Wort. Mir war bekannt, dass es neben dem Wasserfall der Neda irgendwo bei Pylos... weiter lesen

Peloponnes > Allgemeines

Verkehr auf der Old National Road   Kommentare 1

Von chara. Wir sind hier seit ca. 12 Jahren wohnhaft. Seit einiger Zeit nimmt der Verkehr in einem Maße zu, dass Leib und Seele sehr stark beeinträchtigt sind. Es hat sich unter den LKW-Fahrern aus Griechenland und den Fahrern, die über die Fähren nach Patras ankommen anscheinend herumgesprochen,... weiter lesen

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Komboloi Museum Nafplion

Von Juls. Als Komboloi oder Koboloi (griechisch Κομπο&lambda , zu kombos κόμπος „Knoten“) bezeichnet man in Griechenland kleine Kettchen aus Perlen, die auf Leder- oder Synthetikfäden aufgereiht sind. Je nach Ausführung bestehen die... weiter lesen

Palamidi von oben

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Nafplion/Nauplia   Kommentare 3

Von Juls. Nafplion, die ehemalige Hauptstadt Griechenlands besitzt eine malerische Altstadt mit vielen Sehenswuerdigkeiten, Tavernen und Cafes. Als ich das erste Mal nach Nafplion kam als Tourist hat mich erstes die 200 mtr. ueber der Altstadt liegende Befestigungsanlage Palamidi maechtig beeindruckt. In den... weiter lesen

Süßer die Glocken nie klingen ...

Peloponnes > Allgemeines

nur mal so gesagt   Kommentare 3

Von Gast. seit 1989 bin ich in greek zu gast! vorab erst mehr oder weniger beruflich. daraus hat sich ein interesse bezüglich der mentalität der griechen und deren vergangenheit bis hin in die antike entwickelt. wer die griechen kennt weiß um deren lebensgewohnheiten und gepflogenheiten. meine... weiter lesen

Koroni am Hafen

Peloponnes > Messenien > Koroni > Allgemeines

Koroni, aber ohne Sportcamp mit Flair   Kommentare 6

Von Uli08. Koroni lieber auf eigene FaustIm September 2008 kam ich mit dem Reiseunternehmen SCF (Sportcamp mit Flair) nach Koroni. Ich erlebte leider ein Sparcamp mit Frust! Man sollte dieses Reiseunternehmen meiden, wenn man Griechenland und sein Flair erleben möchte. Das Reiseunternehmen tat alles, um Gelassenheit,... weiter lesen

Strandspaziergang Glifa-Arcoudi

Peloponnes > Elis > Glifa > Allgemeines

Urlaub in Glifa   Kommentare 1

Von spitimu. Nachdem Glifa schon einmal als "Bauerndorf ohne Charme" beschrieben wurde, möchte ich nun mal eine Lanze für Glifa brechen:Viel geboten - im touristischem Sinn - ist in Glifa in der Tat nicht, man findet hier weder eine Strandpromenade noch viele Möglichkeiten einzukaufen oder essen zu... weiter lesen