Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Chasapeika

Peloponnes > Arkadien > Xiropigado > Allgemeines

Chasapeika  

Von Maurice1409. Chasapeika ist eine kleine Siedlung, die zur Xiropigado gehört. Sie liegt 3 Kilometer den Berg hoch, 200 Meter über dem Meer. Der ganze Golf von Argolis wird von da oben dominiert. Es sieht einfach herrlich aus. Es sind zur Zeit ein paar Häuser vorhanden, ein Holländer und ein paar... weiter lesen


Das Winzerdorf Chatsi

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Land und Leute

Chatsi in Aegialia auf der Peloponnes  

Von jorgaki1. Das kleine Winzerdorf Chatsi (auch Hatsi, Chatzi oder Xatzi geschrieben), wurde hier schon einmal kurz vorgestellt, leider aber mit falschen geografischen Angaben. Chatsi liegt also nicht "10 km nördlich Aegion", denn dann läge es entweder im Golf von Korinth oder auf dem griechischen Festland... weiter lesen


Antikythira Hafen

Peloponnes > Antikythera > Reiseberichte

Antikythira - Die einsame, verlassene Insel der Ägäis   Kommentare 3

Von leus01. Es ist selbst für Griechen unverständlich, diese Insel zu besuchen. Auskunft eines Tavernenwirts, dessen Großmutter auf Antikythira lebt: 10 Einwohner, keine Taverne, kein Mini Markt zum Einkaufen. Auskunft eines Taxifahrers: 20 Einwohner, 1 Arzt, 1 Polizist, 1 Mini Markt, keine Taverne.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Glifa > Essen und Trinken

Fischtaverne "O Mikelis"   Kommentare 2

Von Triandafila. Seit 10 Jahren sind wir bereits in Glifa zu Gast. Von den Einheimischen wird man dort in der Regel sehr freundlich und herzlich begrüsst, denn mit der Zeit kennt man sich ja. Da wir meistens ein Auto zur Verfügung haben, ist es kein Problem, irgendwo eine gute Taverne zu finden, wo man gemütlich... weiter lesen


Blick auf Hotelanlage Limeni Village

Peloponnes > Lakonien > Areopolis > Unterkünfte

Hotel in traumhafter Lage in der Bucht von Limeni   Kommentare 1

Von Uwe. Als wir 1992 das erste Mal durch die Mani fuhren, war uns die in Bau befindliche Anlage bereits wegen ihrer exponierten Lage am Hang über der Bucht von Limeni aufgefallen. Unser Sohn brachte dann 2001 Fotos von der fertigen Hotelanlage mit. Aus einem Fernsehbericht über die Mani habe ich später... weiter lesen


Blick von der Autobrücke Richtung Norden

Peloponnes > Reiseberichte

Unsere Womo-Reise Peloponnes 2007 - Greece macht einfach süchtig! Teil 1  

Von Kalamata Friend. Es war unsere bisher 3. Womo-Rundreise durch Griechenland! Diesmal haben wir uns die Peloponnes ausgesucht. Unsere Route: Ancona-Patra. Schon die Überfahrt mit der Minoan Lines war schon Urlaub. Es ist immer wieder herrlich und wir freuen uns immer wieder darauf. Von Patra ging es dann erstmal... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Romanou > Reiseberichte

Schlafende Platia in Romanou   Kommentare 3

Von Jorgos Milonas. Von Pylos über Yialova ist es nach Romanou nicht mehr weit. Beide Dörfer liegen an der Anfahrtsroute zur traumhaften Voidokilia (Schweine/Ochsen)bucht. Etwas weiter in Richtung Chora befindet sich ja der berühmte Nestorpalast. Das Dorf Romanou selber ist eher ein verschlafenes Nest -... weiter lesen


Plaka Beach bei Drepano

Peloponnes > Argolis > Drepano > Reiseberichte

Von Patras nach Delphi u. Meteora und dann in den Golf von Argolis   Kommentare 2

Von Vati der Grieche. Diese Reise mit 2 Wohnmobil Freunden muss ich Euch beschreiben. Start war in St. Pölten (Niederösterreich) nach Venedig zum Hafen Tronchetto. Wir hatten Minoan Lines gebucht, natürlich mit Camping an Bord. Bereits im Dezember 2006 haben wir bei Seetours in Deutschland die Passage gebucht.... weiter lesen


Restaurantterrasse des Matoula

Peloponnes > Lakonien > Monemvasia > Essen und Trinken

Restaurant Matoula: Köstliches Speisen bei herrlicher Aussicht  

Von Olympias. Im Juni 2007 hatte es uns wieder auf die Peloponnes verschlagen. Auch dieses Mal fuhren wir 6 Stunden mit dem Auto von Kyllini im Nordwesten hinunter in den Südosten nach Monemvasia. Diesen wunderschönen Ort mit seinem pittoresken Flair wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen. Wir nächtigten... weiter lesen


Bucht von Stoupa

Peloponnes > Allgemeines

Die Mani - der mittlere Finger  

Von KAI-MARIOUS. Die Mani: Mit der natürlichen Teilung der Taygetos Berge und dem mediterranen Ende des Pindos Gebirges, liegt die Mani auf dem mittleren Finger der Peloponnes, welche mittels des Kanals von Korinth vom übrigen griechischen Festland getrennt ist. Mit dem Kap Matapan (Tainaron) wird die Mani... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10]