Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Bucht von Stoupa

Peloponnes > Allgemeines

Die Mani - der mittlere Finger  

Von KAI-MARIOUS. Die Mani: Mit der natürlichen Teilung der Taygetos Berge und dem mediterranen Ende des Pindos Gebirges, liegt die Mani auf dem mittleren Finger der Peloponnes, welche mittels des Kanals von Korinth vom übrigen griechischen Festland getrennt ist. Mit dem Kap Matapan (Tainaron) wird die Mani... weiter lesen


Strandwanderung Zacharo

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo nach dem Brand   Kommentare 2

Von K.W.. Zacharo rückte am 24. August 2007 in den Blick der Medien als der Ort auf der Peloponnes, der mit am schlimmsten betroffen war. Damit war immer aber das gesamte Gemeindegebiet des "Dimos" Zacharo gemeint. Während das Feuer jedoch an den Rändern des Hauptortes Halt machte, betraf es die Dörfer am... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos  

Von spiti. Das erste Mal auf Elafonisos war ich mit einem Segelboot in der Bucht mit dem Meer von Strandschirmen, die man heute dort entdeckt! Da war absolut gar nichts, keine Hütte, keine Leute, Natur pur! Es war windig und wellig, meine Frau und Tochter waren seekrank und haben am einsamen Strand das Zelt aufgeschlagen.... weiter lesen


Voidokilia  Schweinebucht Port of Nestor

Peloponnes > Allgemeines

Romanou - grosse Pläne  

Von Jorgos Milonas. Baubeginn für Hotels und einen Golfplatz nördlich von PilosNach 30 Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit hat die Baugenehmigung für das "Navarino Luxury Resort" bei Romanou (15 km nördlich von Pilos) bekommen. Die ausführende Firma heisst Temes, Mehrheitsinhaber ist Kostas... weiter lesen


Gäste warten auf sprichwörtliche Meses

Peloponnes > Messenien > Evangelismos > Allgemeines

Evangelismos  

Von Jorgos Milonas. Evangelismos ist ein kleines Dorf an der ehemaligen Verbindungsstrasse Methoni-Finikunda-Coroni. Seit der Fertigstellung der sogenannten Natostrasse (Schnellstrasse), ist es in Evangelismos sehr ruhig geworden. Kaum Touristen, eigentlich nur, wenn man sich verirrt hat. Am Dorfplatz, vor der Kirche,... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos wie es früher war  

Von Jerry85. Ich bin sehr oft mit meinen Eltern auf Elafonisos gewesen. Mit dem Pick-Up über die Steine, bis zum Strand! Herrlich! Es war immer herrlich. Ich war aber nun 4 Jahre nicht mehr da. Das letzte Mal sahen wir, wie die Leute begannen, irgendwelche Häuser zu bauen. Wir dachten schon, ein Campingplatz oder... weiter lesen


Tal von Chatsi südlich von Egio

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Allgemeines

Chatsi  

Von wogo24220. Chatsi ist ein Weinbauerndorf, 10 km nördlich von Egio (wir schätzen 50 Einwohner). Dort gibt es eine Art "sanften" Tourismus. Man wohnt in kleinen restaurierten Landhäusern inmitten der Weinberge und Oliven. Es ist etwas für Leute, die Ruhe und Zeit zu schätzen wissen und nicht... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Matzakoura > Nützliche Tipps

Biolive Paradise  

Von Lauis. Gerade zurück aus unserem Urlaub auf dem Peloponnes, möchten wir nicht versäumen auch endlich einmal einen Eintrag auf eurer Site vorzunehmen, wo wir doch schon so viele Berichte für unsere Urlaube als wirklich nützlich erachtet haben.... weiter lesen


Campingplatz Ionion-Beach

Peloponnes > Elis > Camping Ionion Beach > Camping

Glifa - Camping Ionian Beach   Kommentare 1

Von Baerbel-E. Den Campingplatz in Glifa (Ionion Beach) können wir nur empfehlen. Ein wunderschöner Platz mit gepflegten Sanitäranlagen. Einfach toll. Ein gut geführter Familienbetrieb. Der beste Platz auf dem Peloponnes, den wir bisher kennengelernt haben. Für uns hat er 5 Sterne verdient.... weiter lesen


Ein Sommerabend in Psathopyrgos

Peloponnes > Achaia > Psathopirgos > Allgemeines

Psathopyrgos - schöner Badeort in Achaia  

Von jorgaki1. Neben dem touristischen Highlight, der historischen Zahnradbahn von Diakofto nach Kalavryta, hat die grüne Weinbauregion Aegialia am Golf von Korinth gegenüber Delphi aber auch noch anderes zu bieten. Wie eine Perlenschnur reihen sich an der Südkueste des Golfs zwischen Patras und Akrata etliche... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10]