Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Peloponnes > Messenien > Koroni > Allgemeines

Koroni  

Von Janek Meyer. Dieses Jahr fahre ich zum 13ten mal nach Koroni. Das 1ste mal bin ich dort zusammen mit meinen Eltern hingefahren als ich nur 5 Jahre alt war und ich geniesse es jedes Jahr wieder auf neue Arten, obwohl wir immer in das gleiche Haus gehen, die gleichen Leute treffen und das selbe Essen haben. Wir verbringen... weiter lesen


Am Strand von Kakovatos

Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - ein Dorf an dem man kleben bleibt  

Von maracan. Als wir 1986 zum ersten Mal nach Kakovatos fuhren, hatten wir uns den Ort aus einem Prospekt ausgesucht und waren sehr angetan von der Ruhe und Beschaulichkeit. Im daraufolgenden Urlaub tauchte dann ein kleines erzwungenes Umzugsproblem auf, das uns zu der Festlegung - nie wieder zu den "Kakovaken"... weiter lesen


Blick von Shini auf Zacharo

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2004  

Von der-ali. Auch wir fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig in die Umgebung von Zacharo. Letztes Jahr (2004) waren wir ebenfalls dort (mit Motorrädern). An der Kirche (Hauptstraße Richtung Kakovatos) wird immer noch gebaut. Das Internet-Cafe existiert nicht mehr. Ebenso das darunterliegende Cafe war geschlossen.... weiter lesen


In Kakovatos (Foto D.Welte)

Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - Immer noch idyllisch?  

Von der-ali. Wir waren im vergangenen Jahr (2004) wieder auf dem Peloponnes und haben natürlich auch Freunde in Kakovatos besucht. Da wir bereits seit vielen Jahren den Peloponnes regelmäßig besuchen, haben wir auch die Veränderungen von Kakovatos miterlebt.... weiter lesen


Strand von Kombi: Peroulia

Peloponnes > Messenien > Kombi > Allgemeines

Familienurlaub in Kombi-Peroulia  

Von ximerose. Vor einigen Jahren hat es uns erstmalig an die Südostküste der Pilia verschlagen. Wir suchten ein kleines Ferienhaus in Strandnähe. Gelandet sind wir in Peroulia - so wird der Strandbereich des Dorfes Kombi genannt. Kombi liegt an der Straße von Kalamata nach Koroni. Von hier aus sind es ca. 1,5... weiter lesen


Nachtlager am Strand von Kalo Nero

Peloponnes > Messenien > Kalo Nero > Allgemeines

Standstrand für Individualisten  

Von viko. Kalo Nero ist ein kleiner Badeort an der Westküste der Peloponnes, der sich durch einen langen, feinsandigen Badestrand auszeichnet. Außer dem Strand und ein paar strandnahen Tavernen hat der Ort allerdings nicht viel zu bieten. So ist er ideal für Leute, die einen schönen Naturstrand mit viel Ruhe... weiter lesen


Sonnenuntergang in Nafplio

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Wunderschönes Nafplion  

Von klausimaus. Eine der schönsten Städte Griechenlands ist für uns NAFPLION, auch NAUPLIA. Die Lage an der weiten Bucht und insbesondere die schönen Gassen der Altstadt begeistern uns immer wieder. Abends sitzt man in einem der zahlreichen Lokale am Wasser und sieht die Sonne über den Bergen untergehen, im Vordergrund... weiter lesen


Peloponnes > Korinthien > Korfos > Allgemeines

Korfos - ein kleines Fischerdorf an der Ostküste   Kommentare 2

Von Trabbi1. Vor unserem Urlaub 2004 haben wir „verzweifelt“ versucht, Infos zu unserem Urlaubsort Korfos und der Umgebung zu finden. Da ich diesen nun kenne, denke ich, ein paar Infos können ruhig weitergegeben werden. Der Ort Korfos im Osten des Peloponnes ist es Wert, einmal besonders erwähnt zu werden.... weiter lesen


Stemnitsa

Peloponnes > Arkadien > Stémnitsa > Allgemeines

Stemnitsa  

Von Claudi17. 7 km von Dimitsana und 15 km von Karitena entfernt liegt das über 1000 m hoch gelegene Dorf Stemnitsa. Im Zentrum des gut erhaltenen Dorfes findet man einen schönen Dorfplatz mit einladenden, urtümlichen Tavernen. Zwischen ihnen führt eine kleine Gasse vorbei an einer Kapelle zu einem schönen Aussichtspunkt,... weiter lesen


Harilaos-Trikoupis-Brücke vom Exit 5

Peloponnes > Achaia > Río > Allgemeines

Ein Nachmittag an der längsten Hängebrücke  

Von Uwe. Nachdem Otto Rehagel am 08.08.2004 als olympischer Fackelträger über die neue Harilaos-Trikoupis-Brücke gelaufen ist und die Brücke zwischen Rion und Antirion danach für den Verkehr freigegeben wurde, haben wir die Brücke Mitte September besucht. Wir hatten den Bau in den letzten 3 Jahren verfolgt... weiter lesen

[-10] 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... [+10]