Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Kyparissia

Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Allgemeines

Kyparissia - ein toller Urlaubsort  

Von Ougos. Ich war im Oktober in Kyparissia und habe unten am Strand in einem Appartement gewohnt mit Meerblick und 3 Minuten Fußweg zum Strand. Das Appartement liegt kurz vor dem Campingplatz.... weiter lesen


Spuren frisch geschlüpfter Caretta-Babys

Peloponnes > Elis > Zacharo > Flora und Fauna

Unbekannte Spuren im Sand  

Von Uwe. Ein besonderes und seltenes Erlebnis hatten wir am 06.09.2003 am Strand von Zacharo. Als wir vormittags zum menschenleeren Strand kamen, war der Sand kreuz und quer mit Spuren durchzogen. Zunächst dachte ich, dort seien Motocross-Räder über den Strand gefahren. Aber so dicht an den Papierkörben... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Kato Samiko > Allgemeines

Kato Samiko sucht seine Werte  

Von oxenos. Sicher denken manche jetzt, welch seltsamer Titel für einen Artikel, der ja wohl für einen Ort werben soll. Einerseits richtig, doch anderseits ist Kato Samiko eben kein Ort, der mit schöner Plateia oder herrschaftlichen Häusern, mit grossartigen Ausgrabungen o.ä. aufwarten kann.... weiter lesen


Kampf zwischen Lapithen und Kentauren

Peloponnes > Elis > Olympia > Museum

Archäologisches Museum von Olympia  

Von Ralf. Das Archäologische Museum von Olympia wurde im Jahr 1975 gegenüber dem Ausgrabungsgelände gebaut und im Jahr 1982 eröffnet. Es zählt zu den herausragendsten Museen ganz Griechenlands.Zu sehen ist eine Sammlung von Artefakten, Bronzestatuen, Skulpturen und Terrakotten aus dem... weiter lesen


Palästra

Peloponnes > Elis > Olympia > Ausgrabungen

Palästra im antiken Olympia  

Von Ralf. Das Palästra wurde während des 3. Jh. v. Chr. errichtet und diente den Weitspringern, Boxern und Ringern als Trainingsplatz.Um den Hof herum verliefen Säulengänge, in denen Räume für die Vorbereitung und zum Umziehen für einen Wettkampf eingerichtet waren. Viele dieser... weiter lesen


Heraion - Tempel der Hera

Peloponnes > Elis > Olympia > Ausgrabungen

Hera Tempel von Olympia  

Von Ralf. Der Hera Tempel, auch Heraion genannt, ist das älteste Bauwerk von Olympia und kann zudem zu den ältesten Tempeln ganz Griechenlands gezählt werden. Er entstand zum Ende des 7. Jahrhunderts v. Chr. und war ursprünglich aus Holz erbaut.Seit den Olympischen Spielen im Jahr 1936 wird... weiter lesen


Die Säulen des Zeustempels

Peloponnes > Elis > Olympia > Sehenswertes

Zeus Tempel von Olympia  

Von Ralf. Der Zeus Tempel wurde in den Jahren 470 bis 456 v. Chr. errichtet. Die Grundfläche des Tempels betrug 64 mal 28 Meter. Insgesamt 34 dorische Säulen (jeweils 6 auf der Frontseite und jeweils 13 auf den Längsseiten) trugen die Last des Daches und der verzierten Giebel.Über 1000 Jahre... weiter lesen


(Kleiner) Blick über das Gelände

Peloponnes > Elis > Olympia > Ausgrabungen

Ausgrabung vom Antiken Olympia  

Von Ralf. An der Stelle, wo heute die Ausgrabung von Olympia liegt, fanden in den Jahren von 776 v. Chr. bis 393 n. Chr. insgesamt 293 Mal die Olympischen Spiele der Antike statt.Die Ausgrabungsarbeiten begannen im Jahr 1829 durch französische Archäologen. Nachdem der Griechischen Regierung bekannt... weiter lesen


Bucht von Stoupa

Peloponnes > Messenien > Stoupa > Allgemeines

Herbst in Stoupa  

Von waho1946. Aus dem ruhigen Fischerdorf an einer wunderschönen Bucht, das ich vor 18 Jahren entdeckte, ist ein recht frequentierter Urlaubsort geworden. Selbst jetzt, Mitte Oktober, ist noch eine Menge los, vorwiegend junge, britische Gäste. Dem hat man auch Rechnung getragen, es gibt jetzt einige Geschäfte... weiter lesen


Kirche hat jetzt Eisengitter und Glocken

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2003  

Von Uwe. Auch in diesem Jahr waren wir in Zacharo, eine Woche später als in den beiden letzten Jahren (28.8.-18.9.). Dadurch war es in unserem Quartier von Anfang an leer und ruhig, weil die Urlauber aus Athen bereits abgereist waren.... weiter lesen

[-10] 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... [+10]