Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Peloponnes > Elis > Agios Ilias > Allgemeines

Urlaub unter Griechen  

Von Schnurck. Wir verbringen unseren Urlaub regelmäßig in Griechenland und haben schon viel von dem Land gesehen. Heuer war es das 1. Mal, dass wir fast nur unter Griechen waren, denn es gibt in Agios Ilias so gut wie keinen Fremdenverkehr. Zumindest in der Woche als wir dort Urlaub machten, waren wir sicherlich... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Tolo > Allgemeines

Tolo - Trubel und Idylle  

Von gnubbletours. Wer nach Tolo kommt, kann alles haben: Trubel & Idylle gleichermaßen. Entlang der Hauptstrasse quirlt speziell abends das Leben, am Wochenende durch die "Volta" der Griechen ganz besonders.... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Argos > Sehenswertes

Lebensgefühl inhalieren  

Von ily. Eben stieg mir wieder ein intensiver Geruch von Thymian, frischen Fisch, Feigen und herzlichem Lachen in die Nase. Wer sentimental ist, sollte deshalb auf jeden Fall in Argos vorbeischauen, um das Leben zu sehen.... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Longos > Allgemeines

Gemütliches Longos  

Von pizzi. Longos kenne ich seit meiner Kindheit, da es mein Heimatdorf ist. Die jährlichen Ferien liessen mich dort sehr heimisch fühlen und mit der Zeit kannte man auch jede Ecke des Dorfes.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Gastouni > Essen und Trinken

Best Nescafé in Greece!  

Von Wumpi. Wir haben uns im September 91 die Wartezeit zwischen der Ankunft der Schmalspurbahn am Bahnhof und der Abfahrt des Busses nach Loutra Kyllini bei einer Tasse Nescafé vertrieben. In einem großen Kafenion mit breiter Fensterfront in der "Ortsmitte" (um die Ecke fährt der Bus nach Loutra Kyllini ab)... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Kalamata > Wanderungen

Das verlassene Bergdorf Altomira  

Von Jette NRW. Da noch kein Strandwetter war, entschlossen wir uns, in den Osterferien die Bergwelt zu erkunden. Wir machten uns von Kalamata aus auf den Weg und fuhren in Richtung Stoupa. In Almiro bogen wir links ab. Die Fahrt ging nun in Serpentinen nur noch bergauf. Bis Sotirianika ging das auch ganz gut. Nun... weiter lesen


Abend über Megali Mandinea

Peloponnes > Messenien > Megali Mandinia > Allgemeines

Mani, Taygetos und Olivenöl  

Von dl2yag. Eine Reise auf der Peloponnes ist auch eine Reise durch die Natur wie sie gegensätzlicher kaum sein könnte. Im Norden mild und sanft, im Westen mit kilometerlangen Sandstrände zeigt sich der Süden von seiner wildesten Seite. Hier findet man rauhe Karstlandschaft - immer wieder durchbrochen von kleinen... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Kalavrita > Sport und Freizeit

Radtour zu den Helmosgipfeln  

Von mitikas. Streckenführung: Passhöhe bei Loússi - Skizentrum Helmós - Forststraße über Schutzhütte bis zur Alm Mándra - Möglichkeit zur Gipfelbesteigung - Skizentrum Helmós - Forststraße nach Káto Loússi - Passhöhe bei Loússi. Streckenlänge 32,8 km. 1240 Höhenmeter. Fahrzeit ca. 3 1/4 Stunden.... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Vitina > Sport und Freizeit

Mountainbikerunde durchs Menalogebirge  

Von mitikas. Streckenführung: Vitína - über Forststraßen nach Alonístena - Vitína. Streckenlänge 52,5 km. 1130 Höhenmeter. Fahrzeit ca. 3 1/2 Stunden.... weiter lesen


Leonidion unter der Felswand

Peloponnes > Arkadien > Leonidion > Sport und Freizeit

Mountainbikerunde von Leonidion nach Kosmas  

Von mitikas. Streckenführung: Leonídion – Pláka – Poúlithra – Pirgoúdi – Kosmás – M. Elónis – Leonídion. Steckenlänge 67,9 km. 1500 Höhenmeter. Fahrzeit ca. 4 ½ Stunden.... weiter lesen

[-10] 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... [+10]