Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Größtes Theater im antiken Griechenland

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Allgemeines

Megalópolis – moderne Kleinstadt und antike Stätte  

Von Uwe. Megalópolis liegt im Südwesten Arkadiens auf einer ringsherum von Bergen umgebenen Hochebene auf 430 m ü.M. Im Norden der Menalos, im Nordwesten der Likeos und im Süden der Taygetos. Im Westen und Süden fließt der Alfios und im Norden der Elisson, der sich hier mit dem Flusssystem des Alfios vereint.... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Camping Mani Beach > Camping

Camping Mani Beach 2002  

Von lobgerd. In diesem Sommer waren wir mit unserem Wohnmobil zum ersten Mal in Griechenland. Auf unserer Peloponnes-Rundreise machten wir auch in Gythio Station. Durch verschiedene Beiträge in diesem Forum war ich auf diesen Ort aufmerksam geworden, er hat uns auch sehr gut gefallen.Unsere Übernachtungsmöglichkeit... weiter lesen


Tempel der Despoina in Lykósoura

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Heiligtum der Despoina in Lykósoura  

Von Uwe. Lykósoura war bekannt durch ein Heiligtum der Despoina (Herrin), einer alten arkadischen Fruchtbarkeitsgöttin. Die antike Stadt Lykósoura liegt einige km westlich von Megalópolis oberhalb der Hochebene von Megalópolis.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Krestena > Allgemeines

Krestena im Schatten von Zacharo?  

Von oxenos. Krestena erlebt seit vier Jahren endlich den Aufschwung, den sich das Städtchen eigentlich längst schon erhofft hatte. Die Stadtverwaltung, die bis 1998 regierte, hatte aber offensichtlich andere Interessen und versäumte es sträflich, Krestena interessant zu erhalten und zu gestalten.... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Gialova > Allgemeines

Gialova - Navarinobucht  

Von silberreiher. Die Fortsetzung unserer Reise bringt uns von Vathy nach Gialova. Wir möchten unseren steirischen "Oldies" Respekt aussprechen, denn die Fahrt über die Gebirge (Vathy - Areopoli - Kardamilli - Kalamata - Messini - Kazarma - Pilos - Gialova) mit den besonders vielen und engen Kurven ist nicht leicht... weiter lesen


Ag.Theodora hat 17 Bäume  auf dem Dach

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Bäume auf dem Dach der Agia Theodora   Kommentare 4

Von Uwe. Als wir vor unserem Urlaub 2001 mit dem Wirt unseres griechischen Stammlokals über unsere Reisen auf der Peloponnes sprachen, fragte er uns, ob wir die Kirche kennen, auf deren Dach Bäume wachsen. Den Ort kannte er allerdings nicht. Ich konnte nur verneinen, denn darüber hatte ich keinem meiner Reiseführer... weiter lesen


Plaka plakativ

Peloponnes > Lakonien > Plaka > Allgemeines

Plaka: „Was tut ihr da?“   Kommentare 1

Von trampabout. Plaka ist der Hafen und der Badestrand von Leonidion, verbunden mit einer vier Kilometer langen Eukalyptus-Allee. Rechts uralte Olivenhaine. Links stattliche Zitrus- und Gemüseplantagen. Von Sampatiki und der Küstenstraße gibt es auch einen direkten Weg - durch eine Furt im Flussbett des Daphnon... weiter lesen


Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Korinth - das ist Griechenland  

Von krux. Korinth und Umgebung zähle ich praktisch zu meiner zweiten Heimat. Seit 12 Jahren besitzen wir ca. 40 km entfernt von Korinth ein Haus. Dort verbringen wir einen grossen Teil des Jahres.... weiter lesen


Leonidion unter der Felswand

Peloponnes > Arkadien > Leonidion > Allgemeines

Leonidion - malerisch und beschaulich  

Von trampabout. Es gibt gute Gründe, die Ecke um Leonidion herum als Urlaubsziel oder Reiseetappe auszuwählen. Die bequeme Straßenanbindung von Athen über Korinth und Nauplia. Die reizvolle Küstenlandschaft. Die romantische Panoramastraße entlang der Küste von Kiveri bis Leonidion, die sicher zu den schönsten... weiter lesen


Blick auf Bucht vor Kalamata

Peloponnes > Messenien > Kalamata > Allgemeines

Kalamata - die Hauptstadt Messeniens  

Von Jette NRW. Kalamata hat 44 000 Einwohner. Feigen, Oliven und Olivenöl sind die Spezialitäten der Hauptstadt Messeniens. Kalamata wird vom Kastron auf dem Burgberg überragt, in dem einst Byzantiner, Franken und (der Markuslöwe am inneren Tor deutet es an) auch Venezianer verschanzten.... weiter lesen

[-10] 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... [+10]