Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Peloponnes > Elis > Krounoi > Allgemeines

Krounoi  

Von oxenos. Vor nunmehr zehn Jahren das erste Mal wirklich per Zufall das Ortsschild an der Nationalstrasse, die keine ist, gesehen, verschlägt es mich immer wieder hier her. Was hat dieser klitzekleine Ort, der zu Kallikomo, einer hässlichen, einige Kilometer entfernten Gemeinde gehört, denn, was mich so fasziniert?... weiter lesen


Blick von Platia Eparkiou auf Pyrgos

Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Die Stadt mit der vielfältigen Umgebung  

Von gogo. Jaja, meine "Heimatstadt". Ich als Grieche, der aus einem kleinen Dörflein aus der Nähe von Pyrgos kommt, kann mit Fug und Recht behaupten, es ist eine ganz besondere Stadt.... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Schotterpiste ist nicht mehr  

Von calle. Ich war im Juni 2002 auch auf Elafonisos und muss leider sagen, dass man da nicht mehr hinfahren braucht. Die Schotterstraße ist komplett bis zum Simos Beach asphaltiert.... weiter lesen


Altkorinth

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Kultur und Geschichte

Korinth - unbedingt besuchen!  

Von knolli. In der Antike war Korinth eine bedeutende Handelsstadt. Sie besaß mit Lechaion am Korinthischen und Kenchreai am Saronischen Golf gleich zwei Häfen. Hier konnten Frachten umgeladen werden, wenn die Schiffe nicht auf dem Landweg über den Isthmos gezogen werden sollten. Vom mächtigen Festungsberg... weiter lesen


Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Eine Insel zwischen ...  

Von alexos. dem Peleponnes und Kreta ist Kithira.... weiter lesen


Das kleine Theater von Epidavros

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Das kleine Theater  

Von Jette NRW. Das wissen nicht alle, aber es gibt auch ein kleines Theater in Epidaurus. Es liegt in einem kleinen Ort, Paleo Ephidavros. Der Campingplatz Nikolaos 1 liegt direkt daneben.... weiter lesen


Theater mit Orchestra

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Theateraufführung  

Von Jette NRW. Es ist für uns immer ein Muss, eine Aufführung in Epidaurus anzuschauen. Es ist jedesmal ein absoluter Hochgenuss, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Man bekommt schon mit, um was es geht. Die herrlichen Kostüme sowie die effektvollen Lichtspiele bleiben unvergesslich.... weiter lesen


Camping Ionion Beach im Juni 2003

Peloponnes > Elis > Camping Ionion Beach > Camping

Camping Ionion Beach  

Von Finja. Der Campingplatz ist einfach der Wahnsinn! Ich fahre dieses Jahr zum vierten Mal da hin. Er ist sehr geeignet für Familien mit Kindern bzw. Jugendlichen, auch für Erwachsene natürlich. Er ist ruhig gelegen (fern von Hauptstrassen, Discotheken etc.).Es gibt in der Nähe eine Menge... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Bartholomio > Allgemeines

Bauerndorf mit ländlichem Charme  

Von Roland. Was für Gastouni gilt, gilt ebenso für Bartholomio (Vartholomio). Nette Leute wo man hinschaut, aber tiefste Provinz. Hier haben wir allerdings unsere ersten schlechten Erfahrungen in GR gemacht: in dem Restaurant (keine Taverna!) "Salz & Pfeffer" hat man uns ganz schön abgezockt. Für einen Fisch... weiter lesen


Buntes Markttreiben

Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Amalias, Amaliada?  

Von Roland. Amalias, Amaliada? Wat denn nu? So habe ich gedacht, als ich das erste mal von der Provinzhauptstadt und ihrem genialen, basarähnlichen Markt hörte. Also, der seine Stadt liebende Grieche sagt "Amalias", eine Kurzform von "Amaliada", wobei das "d" wie ein weiches englisches "th", wie in "the" gesprochen... weiter lesen

[-10] 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... [+10]