Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Peloponnes > Elis > Camping Kouroutas > Allgemeines

sehr schöner Strand   Kommentare 1

Von steggl71. Hallöchen...Ich muss da jetzt auch mal was loswerden...diese Campingplatz ist einer der schönsten Plätze die ich kenne ( und, um den supercampern zuvorzukommen... - ich kenne einige, da ich schon als kind meine Urlaube auf dem Pelopones verbracht habe ).Mal abgesehen von den sanitären... weiter lesen


Salzkruste auf Algen

Peloponnes > Lakonien > Unterkünfte

Daimonia - eine Entdeckung wert  

Von dieterkit. Wir fanden die Pension "Glaros", wie so viele unserer Unterkünfte in Griechenland, zufällig.Oktober 2008 wollten wir auch mal den östlichen "Finger" des Peloponnes ergründen. Die Saison vor Ort war aber schon vorbei und die meisten Hotels und Pensionen waren zu. Auch in Daimonia... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Marmari > Unterkünfte

Marmari Paradise - Urlaub in der Piratenbucht   Kommentare 4

Von dieterkit. Marmari ist ein Reiseziel, welches man sich vornehmen muss. Es ist schwierig, dieses abgelegene Paradies zufällig zu finden. Fast am südlichsten Zipfel des griechischen Festlandes gelegen muss man erst durch die gesamte Mani um diese kleine Bucht zu erreichen. Schroffe kahle Felsen, verlassene... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Camping Xeni Beach > Unterkünfte

Xeni-Camping  

Von dieterkit. Der Camingplatz "Xeni-Camping-Beach" war ursprünglich eine Notlösung. Wir wollten nach Nafplion und dort in einer Pension übernachten. Da die Inhaberin dieser Pension aber eine große Katzenliebhaberin war, und jeder der in Griechenland war weiß, dass es Unmengen an wilden... weiter lesen


Peloponnes > Reiseberichte

Pfingsten 2011 auf dem Peloponnes   Kommentare 1

Von sabine neuberger. Am 11 Juli um 6 Uhr gings los . Mit 11 Personen,zwei Wohnwagengespanne und ein Wohnmobil machten wir uns auf den Weg nach Ancona.Die Fahrt war anstrengend und lang da wir viel Verkehr hatten.Nach einer Zwischenübernachtung ca. 60 km vor Ancona, fuhren wir am Sonntag um ca 11.30 in das Hafengelände... weiter lesen


Patras

Peloponnes > Achaia > Patras > Anreise

Fähren Patras: Von Italien nach Griechenland  

Von penelopeangelika. Patras, die drittgrößte Stadt Griechenlands liegt im gleichnamigen Golf und ist der wichtigste Handelshafen des Peloponnes. Die Fähren nach Patras starten von Venedig, Ancona, Bari und Brindisi. Derzeit sind die folgenden Fährgesellschaften auf der Route Italien - Patras tätig:Venedig... weiter lesen


Rinas Taverne

Peloponnes > Messenien > Pylos > Essen und Trinken

Rinas Taverne in Romanos bleibt unübertroffen  

Von schubilau. Heute waren wir wieder einmal bei Katharina. Sie wirbelt wie immer durch ihre Küche und zaubert vom Feinsten. So schön wie bei ihr sieht kaum ein Bauernsalat aus. Der Hauswein ist besser als sonst und wird in Weingläsern serviert auch das Wasserglas hat Sti(e)l.Ihre Spezialität sind... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Ankunfts-Camping Platz  

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre von Ancona nach Patras nachmittags um 16 Uhr mit PKW und Zeltanhänger in Patras an. Da liegt der CP von Kato Alissos 21 km westlich von Patras gerade recht. Kato Alissos erreicht man nach ca. 1/2 Autostunde nach der Fährankunft in Patras.Wir waren zwei Nächte... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Kurzbeschreibung Campingplatz Kato Alissos   Kommentare 1

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre aus Ancona in Patras nachmittags um 16.00 Uhr mit PKW und Zeltanhänger an.Da war der Campingplatz Kato Alissos ca. 21 km westlich von Patras gerade recht. Wir hatten noch genügend Zeit um das Zelt aufzubauen und uns von der fast zweitägigen Anreise zu erholen... weiter lesen


Meligala

Peloponnes > Messenien > Pylos > Kultur und Geschichte

Roman "Meligala"   Kommentare 4

Von neoktinos. Erleben Sie Griechenland einmal etwas anders, als Sie es vielleicht kennen.Der Autor Alex Jung lebt seit einigen Jahren in Pylos und hat einen Thriller verfasst, der in Messinien spielt.Geschickt verknüpft er historische Ereignisse aus der neueren Geschichte Griechenlands mit der Gegenwart, wobei... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]