Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Peloponnes > Rezepte

Griechischer Kaffee  

Von wombat2. Man braucht dafür zwar etwas Geduld,dafür schmeckt er aber echt Griechisch. Um den Kaffee geschmacklich noch intensiver und besser zu machen,nimmt man am besten ganze Kaffeebohnen,die man erst kurz vor der Zubereitung mahlt,funktioniert natürlich auch mit bereits gemalhenem. Das Kaffeepulver... weiter lesen


Dunes Golfplatz

Peloponnes > Sport und Freizeit

Golf auf Pelopones - Costa Navarino   Kommentare 4

Von Jorgos Milonas. Golf in Süd-GriechenlandEs war „gestern“ noch eine Fiction, ist heute aber Realität… Es handelt sich um das ehrgeizige Projekt, das im Süden eben stattfindet. Vassilis C. Constantakopoulos…ein Reederer steht dahinter…Seine Bieografie ist eine spannende... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Pylos > Strände

Voidokilia (Navarinobucht) bei Pylos   Kommentare 3

Von Teo W.. Es trifft leider zu, dass in der Gegend ein grosser Luxus-Komplex mit Golfplatz entstanden ist. Die Anlage befindet sich wenige Km in nördlicher Richtung, genauer am Strand beim Dorf Romanos und wurde im Sommer 2010 eröffnet. Das sog. "Resort" ist ringsum streng bewacht, Zutritt nur auf "Reservation".... weiter lesen


Stellplätze

Peloponnes > Camping

Camping Isthmia beach   Kommentare 1

Von Gast. Ein seht schöner Campingplatz zum Besuch des Kanal von Korinth.Nettes freundliches Personal und guter CP.Sanitär landestypisch und sauber.Aufwaschplätze gut und Frostschränke für Lebensmittel.Schattige nette StellplätzeSchöner Strand - Kiesel - glasklares Wasser.... weiter lesen


riesige Yuccabäume

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2010 – Experiment Schwiegermutter  

Von Uwe. Auch im September 2010 waren meine Frau und ich wieder in Zacharo, zum 19.Mal. Es war allerdings ein ganz neues Experiment. Wir haben meine Schwiegermutter mitgenommen und ihr unser Griechenland gezeigt. Sie war all die Jahre eine so geduldige Zuhörerin, wenn wir vom Urlaub erzählten und sie... weiter lesen


Unsere Fähre kommt

Peloponnes > Camping

Griechenland 2009  

Von Gast. Hallo Caravaner und Camper :w ,wie versprochen hier nun unser bebilderter Urlaubsbericht. Hoffe das ich das mit dem einfügen der Fotos hin bekomme. Als erstes möchten wir uns entschuldigen das wir das geniale Sommerwetter zu dieser zeit in Sachsen gleich mitgenommen haben. Aber man sollte... weiter lesen


Gythio-Müll

Peloponnes > Lakonien > Umwelt

Das Neapel Griechenlands   Kommentare 3

Von ktirakia. Das Neapel GriechenlandsGibt man unter „Google.de“ die Suchoption „dreckigste Region Europas“ ein, erscheint zum aktuellen Zeitpunkt dieser Niederschrift (September 2010) an erster Ergebnisstelle Dublin als „Die dreckigste Stadt Europas“ angeführt, mit geringem... weiter lesen


Avlemonas

Peloponnes > Kythera > Allgemeines

Avlemonas – schönstes Dorf auf Kythera   Kommentare 1

Von limni. Die Nachmittagsfähre bringt uns von Neapolis an den neuen Anleger von Diakofti. Die Insel erscheint in der Hitze sehr karg und unwirklich. Die Autokarawane fährt über den ersten Berg, einige biegen gleich links ab nach Avlemonas. Wir machen es ihnen nach und sehen eine baumlose Landschaft... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Camping Iria Beach > Camping

Camping iria Beach   Kommentare 4

Von Basilikum. Ich bin gerade hier auf dem Campingplatz Iria Beach und es ist recht leer, was schade ist.Wahrscheinlich liegt es an der schlechten Presse, die Griechenland Anfang des Jahres hatte, aber Sorgen über unfreundliche Griechen sind komplett überflüssig - sie sind genauso nett wie letztes Jahr.Der... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Kyparissia > Internetcafes

Heaven's Net gibt es nicht mehr  

Von Zambo. Das Internetcafe in Kyparissia ist schon seit ein paar Monaten aufgegeben worden. Internetcafes rechnen sich nicht mehr, schliesslich hat man rings um die Platia freien WLAN Zugang ;-)... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... [+10]