Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


blaues Meer, Sonne, Erholung

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2009  

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir etwas später in Zacharo. Wir sind erst am 8.September angekommen und haben dann 20 Tage dort verbracht.Wegen des Verkaufs der Pasiphae Palace (Minoan Lines) hatten wir vier Wochen vor dem Urlaub die Hinfahrt von Venedig auf Ancona umgebucht. Nachdem unser Sohn im Juli mit... weiter lesen


in Tibulis Puppenstube

Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

Tibulis Puppenstube (Pantopoleio Museio)   Kommentare 1

Von Uwe. Aus unserem neuen, bei ingreece gewonnenen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar aus dem Michael Müller Verlag haben wir dieses für uns neue Ziel in der Nähe von Zacharo gefunden. Eine ganze Seite ist „Tibulis Puppenstube“ gewidmet. Tibor und... weiter lesen


Wasserfall am Lake Kadi

Peloponnes > Messenien > Kazárma > Allgemeines

Die Wasserfälle bei Kazárma   Kommentare 3

Von Uwe. In unserem neuen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar (Michael Müller Verlag) haben wir die Wasserfälle bei Kazárma gefunden. „Gefunden“ ist schon das richtige Wort. Mir war bekannt, dass es neben dem Wasserfall der Neda irgendwo bei Pylos... weiter lesen


Franks boatyard 1993

Peloponnes > Argolis > Porto Heli > Land und Leute

Boatyard made in Germany  

Von Petros Milatos. Da standen wir nun. Keiner schenkte uns Beachtung. Niemand nahm Notiz von unserer Anwesenheit, außer diesem riesigen, schwarzen Zottelhund, der zwar zu dick zum Bellen war, es aber trotzdem versuchte.Wir waren an der Tankstelle links abgebogen und fanden uns auf einem Hof wieder, der umgeben war... weiter lesen


Peloponnes > Allgemeines

Verkehr auf der Old National Road   Kommentare 1

Von chara. Wir sind hier seit ca. 12 Jahren wohnhaft. Seit einiger Zeit nimmt der Verkehr in einem Maße zu, dass Leib und Seele sehr stark beeinträchtigt sind. Es hat sich unter den LKW-Fahrern aus Griechenland und den Fahrern, die über die Fähren nach Patras ankommen anscheinend herumgesprochen,... weiter lesen


Hafen Antikythera

Peloponnes > Antikythera > Nützliche Tipps

Wanderungen, Strände, Taverne...   Kommentare 1

Von Gast. Diese Insel IST toll. Trotz der eher kargen Landschaft. Es lohnt sich eine Wanderung zum Leuchtturm im Süden. Leider ist der Weg nicht genau gekennzeichnet. Man läuft hierfür über den höher gelegenen Ort Galaiana in der Mitte der Insel. Im Osten der Insel (Tsikalariana) gibt... weiter lesen


Pylos

Peloponnes > Reiseberichte

Eine Reise um den Peloponnes  

Von Gast. Eine Rundfahrt um die Insel des Pelops.....kleine Einleitung...Eine Reise zum Peloponnes ist nicht nur eine Reise ans Meer. Diese Symphonie aus Meer, Sonne und allgegenwärtiger Antike verspürt bei genauem Hinsehen beinahe überall in Griechenland. Doch auf der größten Halbinsel... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Komboloi Museum Nafplion  

Von Juls. Als Komboloi oder Koboloi (griechisch Κομπο&lambda , zu kombos κόμπος „Knoten“) bezeichnet man in Griechenland kleine Kettchen aus Perlen, die auf Leder- oder Synthetikfäden aufgereiht sind. Je nach Ausführung bestehen die... weiter lesen


Palamidi von oben

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Nafplion/Nauplia   Kommentare 3

Von Juls. Nafplion, die ehemalige Hauptstadt Griechenlands besitzt eine malerische Altstadt mit vielen Sehenswuerdigkeiten, Tavernen und Cafes. Als ich das erste Mal nach Nafplion kam als Tourist hat mich erstes die 200 mtr. ueber der Altstadt liegende Befestigungsanlage Palamidi maechtig beeindruckt. In den... weiter lesen


Die Spielzeugeisenbahn

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Reiseberichte

Erste Reiseeindrücke vom Peloponnes  

Von KorfuClaudia. Heute kann ich von meinen ersten Reiseeindrücken auf dem Peloponnes berichten.Schon vor 20 Jahren sind wir das erste mal nach Griechenland und immer wieder Korfu. Endlich ging die Reise mal woanders hin. Mit dem Fährschiff Minoan-Lines ging es bis zum Zielhafen Patras. Linos Travel machte... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... [+10]