Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Höhlenwelt Pirgos Dirou

Von Germanos

Ich war im September 2005 in Pirgos Dirou. Der Eintrittspreis lag bei ca. 8 EUR. Hört sich teuer an, aber diese Höhlen sind gigantisch. Die Fahrt in einem flachen Boot dauert ca. 30-40 Minuten. Man wird langsam durch die Grotten und Höhlen gestakt und sieht immer etwas Neues. Eine teilweise bunt ausgeleuchtete eindrucksvolle Höhlenwelt. Wer Tropfstein-Höhlen etwas abgewinnen kann, für den ist das ein absolutes Muss. Nach der Bootsfahrt kommt noch ein etwa 10 Minuten langer Fußweg durch den Berg bis zum Ausgang, der sich etwa 10 m unterhalb und 20-30 m vom Eingang entfernt befindet. Sehr beindruckend.

Der Parkplatz vor der Anlage ist recht klein, aber es ist nicht weit zu Fuß. Die Bootsführer warten, bis genug Leute für eine volle Bootsladung da sind, daher in der Vor- und Nachsaison schon mal Wartezeit einplanen.

Geschrieben 19.03.2006, Geändert 19.03.2006, 2161 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Chuko vom 16.03.2016 15:22:36

Wer in der Gegend ist, sollte sich diese Höhlen wirklich anschauen - empfehlenswert