Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Porto Heli erwacht.

Von macke42

Porto Heli wurde mit enormen finanziellen Mitteln zu einem wirklich hervorragenden Ferienort fuer jedermann hergerichtet. In Erwartung der Olympischen Spiele wurden einige Hotels wieder zu 5-Sterne Unterkünften erneuert. Es gibt in der näheren Umgebung des Dorfes wunderschöne, saubere Sandstrände. Einheimische kennen diese Strände und werden gern darüber informieren, wo man sie findet.

Das Sommerfestival von Porto-Heli hat sogar mittlerweile Beachtung in den griechischen Medien gefunden. Es werden unter anderem Konzerte und Tanz, Schauspiel und einiges mehr aufgeführt.

Etwa 6 Autominuten von Porto Heli liegt die wunderschöne Kreisstadt Kranidi mit ihren alten Steinhäusern, die teilweise wieder restauriert sind. Zum Einkaufen ist die Stadt ideal.

Ein Spaziergang durch das Dorf bietet sich ebenfalls an. Alte Tavernen und viel Dorfleben runden die Erlebnissbreite dieser Ermionida-Region wohlwollend ab. Ich kann nur empfehlen dort einige Tage zu verweilen.

Übrigens, die Verbindungen von und nach Athen sind mittlerweile hervorragend. Fahrtzeit je nach Transportmittel: zwischen 2,5 bis 3,5 Stunden.

Geschrieben 06.08.2002, Geändert 06.08.2002, 2358 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.