Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ochsenbauchbucht

Von schubilau

Auf den Artikel von Chandon hin haben wir die wunderschöne Ochsenbauchbucht gefunden. Das Paradies ist aber bald keines mehr. Hundert Autos bevölkern das Naturschutzgebiet zwischen Meer und Lagune. Das Treiben gleicht einem Freibad (natürlich ohne die dafür notwendigen WC's).

Ich kann deshalb sehr gut verstehen, dass Naturschützer die Straße von Romanos sperren lassen wollen, vielleicht schon nächstes Jahr. Der Schönheit des Plätzchens kann das nur gut tun. Man muss dann in Gialova Richtung Camping Erodios fahren und von dort wandern. Es gibt wunderschöne Lattenwege durch das Moor und einen schönen Weg unterhalb des Berges zur Ochsenbauchbucht. Das alte große Schild nach Romanos zeugt von der ehemaligen Straße dorthin und weist jetzt den Wanderern den Weg. Wenn man in Gialova parkt, bietet sich eine Strandwanderung von einer Stunde an, wenn es nicht zu heiß ist. Man kann sich ja auch jederzeit im Wasser abkühlen.

In Pylos am Hafen kann man eine Vogeltour am Morgen oder am Abend buchen. Wenn man Glück hat, sieht man sogar ein Chamäleon, so wie wir.

Geschrieben 14.02.2003, Geändert 14.02.2003, 6477 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.