Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ochsenbauch Bucht

Von chandon

Ein Paradies für Womos und Caravans: etwa 5 Km nördlich von Pylos liegt die kreisförmige Ochsenbauchbucht.

Eine Bucht wie von der Ansichtskarte. Feiner Sandstrand, seichtes und warmes Wasser, Sanddünen, hinter denen man auf dem Parkplatz campen kann. An ihrem Ausgang zum Meer ist die Bucht von hohen Felsen eingesäumt, an denen es sich sehr gut schnorcheln läßt.

Der linke Felsen beinhaltet die Höhle des König Nestor, der angeblich den Viehdiebstahl zum Hobby hatte und dort die Tiere versteckt hielt. Die Besichtigung der Höhle ist kein Höhepunkt, außer einer Höhle eben mit Fledermäusen gibts nichts zu sehen. Anfahrt über das Dorf Romanos.

Tip für Tramper

Tramper die gerne am Strand schlafen: Hier seid ihr nicht allein, denn Nachts beginnt der Sandstrand zu leben: Millionen von Ameisen werden euch in euren Schlafsäcken heimsuchen :-)

Geschrieben 20.08.2000, Geändert 20.08.2000, 1896 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.