Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Golden Beach an der Navarino Bucht

Von chandon

In dieser Bucht sollen angeblich 1827 viele türkische Kriegsschiffe versunken sein, der Unabhängigkeitkampf der Griechen wurde gewonnen. Die Wracks dieser Schiffe liegen alle noch unten.

Deshalb ist die Bucht ein griechisches Kulturdenkmal. Den Eindruck der Denkmalpflege erweckt allerdings der halbversunkene, seit Jahren vor sich hinrostende Frachter mitten in der Bucht nicht so sehr.

Uns interessiert aber vor allem der im nördlichen Teil gelegene Strand, die "Golden Beach". Fast menschenleerer Sandstrand, soweit das Auge reicht, strohbedeckte Sonnenschirme und eine Strandbar. Dahinter ein Parkplatz zum übernachten. Herz was willst du mehr ...

Geschrieben 20.08.2000, Geändert 20.08.2000, 6906 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.