Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Palast des Nestor

Von Dea

Bei dem kleinen Dorf Chora liegt der Palast besagten Nestors. Er stammt aus mykenischer Zeit. Während Mykene und Tyrins sich mit dicken Mauern schützen mußten, war dieser König entweder so friedliebend oder so mächtig, dass er das nicht nötig hatte.

Außer den Resten des Palastes kann man ein Tholosgrab besichtigen, das jedoch nicht die Ausmaße der Gräber in Mykene erreicht. Wenn man Zeit hat, sollte man das kleine Museum in Chora besuchen. Ich mag diese kleinen Museen, die nur aus ein oder zwei Räumen bestehen, dann kann man die einzelnen Funde besser würdigen.

Geschrieben 24.08.2000, Geändert 24.08.2000, 2121 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.