Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Verkehrsschilder

Von Richard

In unserem Urlaub im September 2001 waren wir mal wieder in Zacharo. Unter anderem haben wir einen Ausflug nach Katakolon unternommen.

Von Zaharo kommend stand an der Stadtgrenze von Pyrgos dankenswerter Weise ein Schild "Katakolon". Allerdings erwies sich dieses, wie so manches Schild in Pyrgos, als etwas ungenau. Nachdem wir dreimal aus allen Richtungen kommend kein weiteres Schild fanden, haben wir schon leicht genervt einen Griechen um Hilfe gebeten. Dieser hat sich auch prompt in sein Auto gesetzt und uns durch Pyrgos Richtung Katakolon gelotst. Anders hätten wir wahrscheinlich noch einige Male die Einbahnstraßen kennengelernt.

Katakolon haben wir nach einer Woche nochmals besucht, dabei habe ich mich in Pyrgos dann an so "markanten Punkten wie ein Geschäft mit einem großen Haufen Altreifen vor der Tür" orientiert.

Allerdings hat uns, ähnlich wie bei Uwe, die neu gestaltete Innenstadt von Pyrgos so neugierig gemacht, daß wir der Stadt ein paar Tage später einen Besuch abgestattet haben. Aber das ist einen andere Geschichte.

Von Pyrgos nach Katakolon

Am besten man umgeht Pyrgos , indem man aus Zaharo kommend vor dem "Lidl" rechts abbiegt, auf die Umgehung fährt, dann dem Schild Katakolon folgt und in Pyrgos nach den Bahngleisen (Geschäft mit Altreifen) rechts abbiegt.

Geschrieben 25.01.2002, Geändert 25.01.2002, 2436 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.