Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tzipouro, Ouzo vom Fass u. frisch gerösteter griech. Kaffee

Von Rollo

Habe Uwe's Artikel von 2009 zum Anlaß genommen dieses Geschäft in Pylos aufzusuchen und uns mit Ouzo und anderen Produkten einzudecken. Dank seiner guten Wegbeschreibung haben wir das Geschäft auf Anhieb gefunden. Das Geschäft der Fa. Koutafaris & Söhne ist wirklich einen Besuch wert. Allein den 200 Jahre alten Marmortresen links am Eingang sollte man sich anschauen. Die "Grand Madam" posiert auch heute noch gerne mit auf einem Foto Ihrer Kunden.
Bei der Gelegenheit möchte ich auf das Geschäft von Alexandros Danilidis in der Odos Germanou 10 einmal hinweisen. Hier bekommt man frisch gemahlenen griechischen Kaffee und Gewürze welche auch frisch gemahlen zu bekommen sind. Im Laden stehen noch die alten Röstmaschinen die noch in Betrieb sind.
Wer also in der Nähe von Pyrgos ist sollte sich diese beiden Geschäfte, die nur ein paar Schritte auseinander liegen, unbedingt einmal anschauen.

Sto kalo,
Rollo

Geschrieben 23.06.2013, Geändert 24.06.2013, 2523 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Rollo vom 29.06.2013 18:29:03

Hallo Ali, ist mir das schon wieder passiert!!! Habe in einem anderem Beitrag schon mal Pyrgos und Pylos verwechselt.
In meinem o.g. Beitrag meine ich PYRGOS.

Entschuldigung und besten Gruß
Rollo


Kommentar von womoklaus vom 28.06.2013 12:51:16

Hallo Rollo

Du schreibst einmal Pylos und einmal Pyrgos. Beide Städte sind über 100 km auseinander.
Welchen Ort meinst du jetzt?
Gruß
der Ali