Reiseziel auswählen

Delphin an der Promenade von Ierapetra

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra und weiter östlich

Von Gast. Anno 2008 waren wir nach langer Zeit mal wieder auf Kreta. Es war Mitte Juno und verdammt schön. Nie hätte ich mir träumen lassen, solche menschenleeren Strände zu finden. Die immensen Eindrücke dieser 14 Tage kann und will ich hier garnicht schildern; nur soviel sei verraten... weiter lesen

der Tag erwacht in Sitia

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen

Palmenstrand Vai

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - der Bounty Beach

Von cebra. Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen... weiter lesen

Koutsounari Badebucht

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsounari zum Relaxen...

Von paros. Diesen Sommer zog es uns zum dritten Mal nach Kreta. Wir wählten Koutsounari, ca. 12 km östlich von Ierapetra.Es war schon schwierig, im Vorfeld etwas über den noch ruhigen Südosten Kretas zu erfahren. Wir waren angenehm überrascht. Keine Hotelburgen, keine überlaufenen... weiter lesen

Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen

In Manolis Teverne

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Istron im Osten von Kreta   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wie kommt man denn nach Istron? Über den Zielflughafen Heraklion geht es die Küstenstraße entlang. Über die Badeorte Chersonissos und Malia /Stalida geht es dann durch das Gebirge nach Agios Nikolaos in der Mirabello Bucht. Agios ist eine pulsierender und aufregende Hafenstadt .Istron... weiter lesen

Koutsounari Blick Long Beach

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsonari "gefunden und immer wieder"   Kommentare 1

Von guenels. Wir sind Griechenland Fans und haben vor Jahren die Gegend von Koutsounari entdeckt. Damals war ich mit meiner heutigen Frau im Norden von Kreta auf Urlaub und wir machten mit dem öffentlichen Bus einen Ausflug nach Ierapetra. Bereits damals wussten wir, dass wir irgendwann wieder in den Südostenvon... weiter lesen

Gasse

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Myrtos - 2007 stimmt noch alles ganz genau so

Von arkadia. Zwar war es im Juni/Juli 2007 in Myrtos recht ruhig, dafür hat sich die Besucherstruktur erfreulich verändert. Es waren nicht mehr "nur Holländer im fortgeschrittenen Lebensalter" da, dafür kamen mehr internationale Besucher (Italiener, Tschechen, Franzosen...) mit Kindern. Myrtos ist immer ein... weiter lesen

Wanderers Ziel

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Mochlotenfrühling

Von scudo. Mochlos und Umgebung im Frühjahr ist die optimale Zeit für Urlauber, die nicht darauf angewiesen sind, die Hauptreisezeit im Sommer zu nutzen. Man bekommt die besten Zimmer. Es ist noch ruhiger. Die Temperaturen sind angenehm (speziell zum Wandern), die Kreter sind noch freundlicher (Stress kennen... weiter lesen

Abends in der letzten Taverne am Hafen

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra wird moderner und attraktiver für Touristen

Von Agia-Fotia. Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder auf die Insel Kreta und die letzten Jahre immer wieder in die Region um Ierpatra. Wir mögen Ierapetra, weil es trotz der Touristen im Sommer doch immer seinen eigenen Charakter behält. Das Leben im Sommer besteht hier nicht nur aus dem Tourismus. Das merkt... weiter lesen