Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Anemotrata

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Umwelt

Nachhaltiger Fischfang - Samos  

Von maxe. SAMOS - IMMER WIEDER SCHÖNUnd wieder haben wir einen wunderbaren Urlaub auf Samos verbracht. Nach dem vergangenen, sehr regenreichen Winter grünte und blühte alles besonders üppig. Ein Genuss hier Anfang Mai zu wandern! Aber auch zum Schwimmen war es keineswegs zu kalt. Wenn man... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Kokkari > Essen und Trinken

Line Bar Kokkari  

Von nansamos. Man kann in Yiannis Line Bar in Kokkari, Samos sehr gut essen. Es bietet sich sehr gut für Pausen am Strand an und auch für ein schönes Mittagessen, da die Auswahl an Sandwiches, Salate und anderen Gerichten riesen groß ist und diese Mahlzeiten auch sehr lecker schmecken. Wenn man... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Unterkünfte

Katina Apartements - kurz vor dem Ende der Welt   Kommentare 1

Von Zini. Ich habe hier letztes Jahr im Mai eine wunderschöne Ferienwoche verbracht. Eigentlich wollte ich den "Geheimtipp" gar nicht an die große Glocke hängen.... Aber: die Lage ist einfach zu schön und Tamara, die Inhaberin, hat dieses Jahr ihren Mann verloren und kämpft nun um ihre... weiter lesen


Samos

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Pythagorion > Allgemeines

Die Mysterienschule des Pythagoras   Kommentare 4

Von Sahar F. Kratz. Zufälle gibt es im Leben nicht, eher Dinge, die einem zufallen, wenn man offen und interessiert ist. So war es wohl auch mit meiner ersten Reise auf die Ägäis-Insel Samos im Frühling des Jahres 2003. Ich hatte zuvor bereits von 1994 bis 1997 drei Jahre durchgehend in Griechenland... weiter lesen


Taurus

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ireon > Essen und Trinken

Estiatorio Taurus in Ireon  

Von thommy. Nicht unbedingt das reine Veggi Lokal ist das Estiatorio Taurus an der Plataria von Ireon gelegene Lokal. Aber wer auch mal im Urlaub Lust auf eine ordentliche Portion Lammrücken, ein Super Rumpsteak oder auch sich mit "Spareribbs all you can eat" garniert mit Rosmarinkartoffeln und frischem Salat... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Possidonio > Allgemeines

Possidonio eine Traumbucht mit toller Taverne und Hotel  

Von himmelein2000. Wir waren schon ein paar mal auf der wunderschönen Insel Samos - immer im Juni.Wir wohnten vormals in Kokkari und machten 2010 auf Empfehlung einen Ausflug nach Possidonio.Da ich nicht gerne steile Gebirgsstraßen fahre - kamen wir tatsächlich nur bis zu der ersten Kurve, von der man... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Possidonio > Essen und Trinken

Hotel Possidonio mit Taverna und Beachbar (Insel Samos)   Kommentare 2

Von himmelein2000. Wir waren dieses Jahr im Mai im Hotel Possidonio.Wir verbrachten dort solch wunderschöne Tage und wurden verwöhnt, wie schon lange nicht mehr. Ein sehr abgelegenes, jedoch wunderschönes Juwel in einer einsamen Bucht.Lest unsere Beurteilung unter www.hotelkritiken.de oderwww.holidaycheck.deWir... weiter lesen


Pappa Beach

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos – Wolken, Regen und ein bisschen Sonne   Kommentare 3

Von limni. Samos, eine gefällige Insel in der Ostägäis nur etwa zwei Kilometer von der türkischen Küste entfernt. Von unserem Zimmer in Ireon, direkt am Strand, hatten wir freie Sicht auf den türkischen Berg. Es war bewölkt, als wir ankamen. Ireon gefiel uns sofort, ein kleines... weiter lesen


MANOLATES

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Agios Konstantinos > Nützliche Infos

BECHER DES PYTHAGORAS  

Von BALUDERBAERM. Überall in Manolates findet man den Becher des Pythagoras,den sogenannten Gerechtigkeitsbecher( dikea koupa ),gilt als Erfindung des großen Pythagoras.Geheimnis der Konstruktion ist ein System gegenläufiger Röhren im Inneren.Wenn die Füllung des Hohlraumes eine bestimmte Höhe... weiter lesen


Ouzo ohne Ende

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Vathi > Essen und Trinken

Geht und geht gar nicht  

Von Anthemis. Zuerst das Schlechte:Gar nicht zu empfehlen ist das Restaurant und Taverne di Napoli, gelegen an der Uferstraße Richtung Hafen. Service äußerst mangelhaft. Ich hatte einen Eistee bestellt und bekam diesen (im Gegensatz tagszuvor in einem kleinen Bergdorf) in einer Dose auf den Tisch... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]