Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Schweiz Informationen

Artikel Rubriken für die Schweiz

Kultur und Geschichte, Sehenswertes, Reiseberichte

Artikel über die Schweiz

Neuen Artikel über die Schweiz schreiben


Rheinfall - Felsen in der Brandung

Westeuropa > Schweiz > Schaffhausen, Kanton > Neuhausen am Rheinfall > Sehenswertes

Beschreibung des Rheinfalls  

Von awo. Der Rheinfall ist, gemessen an seiner Wassermenge, der größte Wasserfall Europas. Was seine Höhe betrifft, ist er der zweithöchste, weil der Gullfoss in Island noch höher ist. Der Rheinfall befindet sich in der Schweiz, nicht weit von der deutschen Grenze. Obwohl er oft auch... weiter lesen


Plattform über tosenden Wassern

Westeuropa > Schweiz > Schaffhausen, Kanton > Neuhausen am Rheinfall > Kultur und Geschichte

Der Rheinfall - eine Reiseklassiker  

Von awo. Bilder vom Rheinfall hat fast jeder schon gesehen, er hat keine exotische Kraft, und doch hat er etwas Beeindruckendes, das fast jeden ergreift, der ihn besucht. Er hinterlässt bei den jungen Leute von heute auf der riskant ins Wasser gebauten Plattform in ähnlicher Weise einen bleibenden... weiter lesen


im Speisewagen des Glacier Express "Gourmino"

Westeuropa > Schweiz > Reiseberichte

Mit dem Glacier- und Bernina Express unterwegs  

Von strolchi. Eine Rundreise mit Bus und Bahnen durch 12 Kantone der Schweiz, begonnen im südbadischen Freiburg im Breisgau. Am frühen Morgen begann unsere Reise in Freiburg mit dem Bus durch die Kantone Basel Stadt, Basel Land, Bern, Solothurn, Fribourg, Vaud ins Wallis und dort ins Bergdorf Täsch... weiter lesen


Leukerbad, Langlaufparadis Gemmy

Westeuropa > Schweiz > Wallis > Leukerbad > Reiseberichte

Leukerbad, Gemmi, Daubensee  

Von strolchi. Nicht jede Langlaufloipe ist für einen Anfänger geschaffen, so auch die im Noyer am Ortseingang von Leukerbad nicht. Aber die Loipe auf der Gemmi und dem Daubensee sollte unseren Ansprüchen gerecht werden. Zunächst waren wir durch das schlechte Wetter in unserem Tatendrang aufgehalten... weiter lesen

1