Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Skyros Informationen

Artikel Rubriken für Skyros

Allgemeines, Anreise, Wanderungen

Artikel über Skyros

Neuen Artikel über Skyros schreiben


Jéros an Apókries

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Apokries auf Skyros  

Von Katerina. Auf der Insel Skyros in der nördlichen Ägäis wird das traditionelle Brauchtum noch sehr gepflegt. Besonders der Karneval (=Apokries) wird auf einzigartige Art gefeiert: An den Wochenenden vor Beginn der Fastenzeit, die am Kathara Deftera beginnt, ziehen maskierte „Glockenmänner“... weiter lesen


Verkehrsdiziplin im Busbahnhof KTEL Liosson

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Anreise

Skyros 11.-28.08.2013 Teil 3  

Von Ikariotiko. Auch wenn ich schon etwas über die Anreise geschrieben hatte, eins bleibt mir hier noch zu sagen. Meistens erfolgen wegen der hohen Direktflugpreise meine Griechenlandbesuche über Athen. So auch in diesem Jahr mit je einer Übernachtung bei der An- und Abreise.Eine empfehlenswerte Adresse... weiter lesen


Ormos Palamari

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros 11.-28.08.2013 Teil 2   Kommentare 4

Von Ikariotiko. Für unser Inselprogramm hatten wir den -welchen auch sonst- Reiseführer aus dem Hause Müller "Nördliche Sporaden". Ist mit Abstand das beste, was man kaufen kann, aber selbstverständlich kann die Erwartungshaltung auch mal nicht ganz befriedigt werden, was aber auch normal ist,... weiter lesen


Ankunft "Achilleas"

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Mein persönlicher Kurzbericht 11.-28.08.2013 - Teil 1   Kommentare 3

Von Ikariotiko. Zuerst einmal -mal was anderes- mein Fazit vorab: Prädikat sehr empfehlenswert.Meine Suche für ein Urlaubsziel beginnt üblicherweise unter anderem mit folgender Vorgabe: Schlechte Erreichbarkeit! Sorgt in der Regel dafür, dass man unter Umständen noch ein Stück "unverdorbenes"... weiter lesen


die Netze sind voll

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros ohne Karneval  

Von O Amorgios. Während der Tour im September 2007 über Euboea verschlug es uns auch nach Skyros. In Kymi lag schon die Fähre „Achilleas“ im Hafen, die pünktlich um 18 Uhr ablegte. Es war Nachsaison und dementsprechend wenig Passagiere und Autos auf dem Schiff. Zwei Stunden dauerte die... weiter lesen


Skýros Chora

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Wanderungen

Wanderung auf Skýros im wilden Süden.   Kommentare 4

Von edy. Skýros fand ich eine sehr sympathische Insel von den Sporaden. Sie gefiel mir viel, viel besser als Skíathos, wo alles für den 0815 Tourismus und das Auto hergerichtet wird. Wer Ruhe und Griechenland sucht, dem kann ich Skýros nur empfehlen. Meine Unterkunft befand sich am... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros - jederzeit und immer wieder   Kommentare 1

Von rosenpeterherz. Wir waren das erste Mal auf Skyros in Linaria und es war traumhaft. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich aufgrund der Nutzung von 3 Fähren etwas umständlich und zeitaufwändig. Aber es hat sich gelohnt. Die Hinreise traten wir mit der Fähre von Ancona nach Patras an. Längerer Anreiseweg, kürzere... weiter lesen

1