Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sparta - Mystrás - Máni

Von MM

Etwa 5 km von Sparta entfernt befindet sich Mystrás, eine mittelalterliche Ruinenstadt und eine der größten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Mystrás liegt in einer traumhaft schönen Landschaft. Im Frühling ist das ganze Tal voller Blüten, der Duft ist unbeschreiblich. Es herrscht Stille - nur die Zikaden schnarren in der Mittagssonne.

Ruinen, Mauern, verfallene und noch erstaunenswert gut erhaltene Kirchen - die Hinterlassenschaft eines großen Reiches: Byzanz. Warum nicht weiterfahren in den Süden, hinein in die Halbinsel Máni mit ihren typischen Türmen, die ehemals als Fluchttürme zur Verteidigung gegen die Türken dienten.

Vieles hat sich in seiner wilden Ursprünglichkeit erhalten. Man fragt sich unwillkürlich: gibt es wohl heute noch die Blutrache in der Máni ...?

Geschrieben 21.09.2000, Geändert 21.09.2000, 1843 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.