Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Cholomondas Informationen

Artikel Rubriken für Cholomondas

Allgemeines, Essen und Trinken

Artikel über Cholomondas

Neuen Artikel über Cholomondas schreiben


Sogambros2

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Cholomondas > Essen und Trinken

Sogambros - Serpentinen kulinarischer Art  

Von Joe Black. Auch zum dritten Mal haben wir unsere Ferienwochen genutzt, um dem alten guten Geist dort oben einen Besuch abzustatten. Schön anzusehen war, dass es ihm und seiner Frau gut geht und mittlerweile selbst die jüngeren Gäste dort in der sehr einfachen Taverne anhalten.Wer meint, das beste... weiter lesen


Am Cholomondas ganz normal - ein Esel

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Cholomondas > Essen und Trinken

Sogambros weiter aktiv  

Von Waldameise. Am 13. August 2007 haben wir (meine Frau und ich) von Pefkohori/Kassandra aus einen Tagesausflug in das Holomandas-Gebirge unternommen. Ziel war Arnea, das uns in einem Reiseführer als Flokati-Zentrum empfohlen wurde.... weiter lesen


Mitten im Wald im  Cholomondas-Massiv

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Cholomondas > Essen und Trinken

Taverne O Sogambros  

Von Marita2305. Wir waren diesen Juni in Cholomondas in der Taverne O Sogambros. Dort sollte man wirklich kurz vor der Taverne ein Verkehrsschild mit der Warnung "Vorsicht Springender Wirt" aufstellen. Wie ein kleines Rumpelstilzchen flitzt dieser kleine Grieche bei dem kleinsten Motorgeräusch auf die Straße und... weiter lesen


Mitten im Wald im  Cholomondas-Massiv

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Cholomondas > Allgemeines

Der urigste und cleverste Wirt von Chalkidiki  

Von TommyK. Wenn man den Gipfel des Cholomondas sehen oder gar erklimmen will - er ist immerhin die höchste Erhebung von Chalkidiki (1165 m), kommt man um die Taverne Sogambros (was soviel wie "dein Schwiegersohn" bedeutet), unweit von dem Dorf Taxiarchis, nicht umhin. Sie ist an der Bergstraße von Arnea nach... weiter lesen

1