Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Navigationsvorschlag

Geschrieben am 03.08.2007 15:16:53

Von

Gast

2254 x gelesen
2 Antworten

Hallo Doreen, Ralf,

nach ein paar Tagen surfen und Hochladen hier meine ersten Eindrücke:

Generell ist es super, eine große Reise-Community zu schaffen, tolle Idee!
Aber dich denke, die Vorteile der einzelnen Länder-Communities sollten nicht über Bord gehen. Zur Zeit dauert es einfach zu viele Clicks, um z.B: bis auf die Kykladen zu kommen.
Besonders das Auswählen der Lieblingsforen ist mir einfach zu umständlich.

Die ausführliche Profil-Funktion finde ich super. Sie wird m.E. eine neue Form der Kommunikation ermöglichen. Daher mein Vorschlag:
Ich würde die 3 Lieblingsforen und die 3 Lieblingsreiseziele in das Profil verlinken. So kann man mit 2 Clicks in seinem Lieblingsforum landen. Die Favoriten-Funktion am eigenen PC funktioniert im Ausland ja sowieso nicht.

Bei den Foren stört mich die Anzeige des Diskussionsverlaufs, hier würde ich ausschließlich chronologisch die Antworten listen. Alles andere versteht kaum ein Außenstehender.

Bei Aufruf der Reiseziele fände ich gut, wenn die letzten neuen drei Artikel angezeigt würden, und auch das neueste Bild (also keine Zufallsauswahl, zumindest in greece, italy nicht).

Was soll die Rubrik: "Wer war in Griechenland"? und "Wer möchte nach Griechenland?" völlig überflüssig, nimmt nur Platz weg. Geht höchstens wenn man ganz weit unten in der Hirachie bei einzelnen Inseln oder Orten ist.

Bei der Darstellung der Bilder hätte ich etwas mehr erwartet, kann man die Bilder nicht größer darstellen (oder wie bei flickr.com auf Wunsch groß oder klein?) Die Bearbeitungsfunktion der Fotos hab ich noch nicht durchschaut.

Alles in allem: ein großes Projekt - es gilt, die Übersicht zu bekommen.

Viele Grüße

der Weltenbummel

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Navigationsvorschlag Gast 03.08.2007 15:16
Re: Navigationsvorschlag Doreen 03.08.2007 16:07
Re: Navigationsvorschlag Nathali 03.08.2007 17:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben