Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wilderer in Griechenland

Geschrieben am 18.03.2008 17:58:43

Von
zorbas
zorbas

702 x gelesen
0 Antworten


Hallo Benny Trapp,

in der sogenannten Jagdsaison in GR siehst Du an jeder Ecke einen oder mehrere dieser Hobby- Mörder. Und sie ballern oder jeglichen Sinn und Verstand auf alles, was sich bewegt und finden sich dabei ganz toll und männlich und werden obendrein gesellschaftlich anerkannt. Und von Hege und Pflege von Wild/ Vögeln kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

Zur Polizei zu gehen, ist wahrscheinlich ziemlich sinnlos, weil die Ballerei ja schließlich unter deren Augen toleriert geschieht, also nicht einmal extra darauf aufmerksam gemacht werden müßte. Und die Wahrscheinlichkeit dürfte m.E. groß sein, daß von den Polizisten selbst viele am Abknallen der Kreatur beteiligt sind, da sie berufsmäßig ja schon im Besitz eines Waffenscheines befinden und sich daher ohne Probleme privat auch Gewehre zulegen können.

Auf meinem Grundstück und mir prasseln in dieser Zeit etliche Schrotkugeln runter und es ist für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich denn mal direkt getroffen werde.

Alles was ich jetzt noch dazu sagen und hier niederschreiben möchte, unterlasse ich lieber; dieser Beitrag müßte nämlich dann gelöscht werden.

Was mich jedoch ein wenig hoffen läßt, ist, daß zwar noch kleine, aber doch z.T. sehr aktive Gruppen in GR sich mittlerweile offen gegen diese Irren aussprechen. Man kann nur hoffen, daß daraus eine große innergriechische Bewegung wird.

Daß man als Ausländer oder vom Ausland mit erhobenem Zeigefinger diese Gemetzel anprangert, halte ich eher für kontraproduktiv. Diskussionen würden dann erfahrungsgemäß auf Ebenen ausgetragen werden, die mit dem Abschlachten selbst nichts zu tun hätten. Stellvertretend würden dafür Themen wie " Kehrt mal vor eurer eigenen Tür", " Jagdrecht bedeutet Tradition und Souveränität" etc. "diskutiert" . Es bleibt wohl nichts anderes, als zu hoffen, daß doch mal ein griechischer Erkenntnisfunke mit Unterstützung von den o.a. Landsleuten in die Ballertruppe eindringt.

Ganz abgesehen davon, daß die sogenannte Jagdsaison ja außerhalb der Touristensaison stattfindet und sie daher die wenigsten Griechenlandbesucher mitbekommen, ein Aufschrei von Urlaubern also nicht so laut sein dürfte, daß er ernst genommen werden würde.

Ich selbst brülle immer ganz laut unflätig schimpfend, wenn in meiner Umgebung geschossen wird. Wahrscheinlich werde ich dadurch für die Hobby- Mörder aus ihrem Blickwinkel zu einem Wesen, dem Federn oder ein Kaninchenfell wachsen. Und auf das es sich dann auch lohnt, zu schießen.

Zorbas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wilderer in Griechenland wilf 18.03.2008 11:34
Re: Wilderer in Griechenland Farmer 18.03.2008 12:56
Re: Wilderer in Griechenland Benny Trapp 18.03.2008 16:09
Re: Wilderer in Griechenland zorbas 18.03.2008 17:58
Re: Wilderer in Griechenland Michael S. 18.03.2008 22:24
Re: Wilderer in Griechenland Diabolo 19.03.2008 09:08
Re: Wilderer in Griechenland johannesGR 19.03.2008 12:20
Re: Wilderer in Griechenland giftzwergerl 19.03.2008 15:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben