Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Gasflaschen Auffüllung

Geschrieben am 30.03.2008 00:51:18

Von
zorbas
zorbas

1178 x gelesen
5 Antworten



Hallo Bani,

die Gasabfüllstation ist etwas außerhalb von Kalamata und liegt rechts an der Paralia ( Strandstraße ) von Kalamata Richtung Flughafen hinter einer Raffenerie.

Da ich nicht weiß, wie gut Du Dich in Kalamata auskennst, mache ich die Beschreibung des Anfahrtsweges einfach mal etwas länger als vielleicht nötig, damit Du aber in jedem Fall hinfindest und nehme als Ausgangspunkt den weg von Athen nach Kalamata.

Wenn Du von Athen nach KLX fährst, kommst Du wenige Kilometer vor Kalamata durch Asproxoma, wo es dort rechts zum Flughafen und nach Messini geht. Diese immer breiter werdende Straße wird direkt bei Ortsbeginn "Kalamata" zu einer vierspurigen Straße mit Mittelstreifen und vielen modernen großen Läden auf jeder Seite, hier an der rechten Ecke befindet sich ein großer Motorradladen.

Nachdem Du dieser Richtung weiter folgend an der Polizei ( rechts ) und Lidl ( links ) an das Ende dieser Straße gekommen bist, an der sich an der rechten Ecke ein Baumaterialiengeschäft & eine Eisenbiegerei befindet, biegst Du rechts an der Ampel ab und mußt dann kurz danach an einer Champignon- Filiale vorbeikommen. Diese Straße fährst Du bis zum Ende, links neben der Straße liegt ein breiter Kanal, der je nach Jahreszeit Wasser oder auch keines enthält. Am Ende biegst Du wieder rechts ab, das Meer müßte jetzt auf Deiner linken Seite sein.

Dieser Straße folgst Du insofern konsequent, daß das Meer immer an Deiner linken Seite bleibt, obwohl Du zwischendurch dann mal links und wieder rechts auf diesem Weg abbiegen mußt. Die Bebauung wird dünner und landwirtschafte Flächen überwiegen zeitweise, bis es wieder zu ein paar Bebauungen kommt. Hier mußt Du übrigens gut aufpassen und solltest beim Überqueren von ( Mini- ) Kreuzungen sehr sehr langsam fahren, weil Du ansonsten bitterböse Überraschungen durch das Aufsetzen Deines Autos erleben würdest. Die Straße selbst ist aber völlig o.K. !

Nach einer Weile und dann dem Überfahren einer kleinen Brücke kommt dann bald danach erst rechts die Raffenerie und dann sofort danach ebenfalls rechts die Gasabfüllstation. Ist wirklich nicht zu übersehen, die Einfahrt ist hinter einer ( weißen ? ) Mauer.

Wenn Du mutig bist, kannst Du übrigens von Asproxoma kommend am Ortseingang von Kalamata an der Ecke mit dem riesigen Mopedladen auch schon rechts abbiegen und zur Abfüllstation kommen. Dieser Weg geht an Kasernen vorbei, ist in jedem Fall kürzer, ich kann ihn aber von hier aus dem " Hohen Norden " ggg nicht aus dem Kopf so gut beschreiben. Mußt Du halt wissen, ob Du es probieren möchtest.

Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, sind aber landesüblich und mit Sicherheit nicht überhöht. Also ganz stinknormal.

Mir ist es auf dem Gelände immer etwas mulmig. Und obwohl ich seit zig Jahren dort meine Flaschen auffüllen lasse, bin ich immer froh, wenn ich da wieder weg bin. Ist für mich schon ein komisches Gefühl, wenn es da nach Gas riecht.

In der Hoffnung, daß meine Beschreibung korrekt genug war, daß Du dann auch hinfinden konntest , laß mich einfach bitte mal wissen, ob es denn auch geklappt hat.

Mit Pfadfindergrüßen ;-) ,

Zorbas






Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gasflaschen Auffüllung sabinegerman 28.03.2008 17:46
Re: Gasflaschen Auffüllung miachara 29.03.2008 10:43
Re: Gasflaschen Auffüllung chili 29.03.2008 13:43
Re: Gasflaschen Auffüllung zorbas 29.03.2008 11:40
Re: Gasflaschen Auffüllung bani 29.03.2008 21:53
Re: Gasflaschen Auffüllung zorbas 30.03.2008 00:51
Re: Gasflaschen Auffüllung Gast 30.03.2008 06:37
Re: Gasflaschen Auffüllung bavarian 30.03.2008 19:36
Re: Gasflaschen Auffüllung Gast 30.03.2008 19:43
Re: Gasflaschen Auffüllung bani 30.03.2008 21:42
Re: Gasflaschen Auffüllung zorbas 30.03.2008 23:15
Re: Gasflaschen Auffüllung Athinea 31.03.2008 13:45
Re: Gasflaschen Auffüllung bauhenkel 31.03.2008 17:29
Amaliada: Gasflaschen Auffüllung Gast 31.03.2008 21:21
Re: Amaliada: Gasflaschen Auffüllung Schelli 02.04.2008 21:35
Re: Amaliada: Gasflaschen Auffüllung chili 03.04.2008 10:37
Re: Amaliada: Gasflaschen Auffüllung Athinea 04.04.2008 18:23
Re: Amaliada: Gasflaschen Auffüllung Gianni S 04.04.2008 15:43
Re: Amaliada: Gasflaschen Auffüllung Gast 06.04.2008 01:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben