Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

victoria versicherung (athen) filiale egion

Geschrieben am 25.11.2009 23:04:29

Von
filipos1
filipos1

2053 x gelesen
7 Antworten

meine frau und ich haben vor etwa 11 jahren ein größeres grundstück mit einem kleinen haus gekauft. seit 7 jahren ist das haus über einen ableger der deutschen victoria versicherung in griechenland versichert.
treu und brav zahlten wir jährlich die gebühren an die agentur des versicherungsmaklers pawlo makrogiannis in egio (aigion).
vor etwa 3 jahren gab es einen einbruch in unser haus (in dem wirklich keine wertgegenstände liegen), der schaden an fenstern, türen und geklautem werkzeug lag bei etwa 800 €. nach langem betteln erhielten wir völlig willkürlich 250.-€ ersetzt.
andere länder andere sitten dachten wir. die sonne und die erholung stimmten uns schnell wieder milde.
bis zum herbst des jahres 2008! der große brand von 2007 stoppte wie durch ein wunder an unserem grundstück, aber 2008 blies es so stark und peitschte der regen so, das unsere pergola vor dem haus zerbrach und auch die stromleitung gekappt wurde. zusammen ein schaden von etwa 3500.- €.
unser verwalter meldete den schaden umgehend an die victoria agentur. ich tat dasselbe 8 mal(!) telefonisch und 3 mal schriftlich.
jedesmal wurde mir versprochen, zurück zu rufen oder zu schreiben. nichts geschah.
selbst einige anrufe in athen bei der gesellschaft blieben ohne jeden erfolg.
man saß den schadensfall einfach aus. schriftlich habe ich bis heute keine zeile erhalten.
das büro in egio sagte mir, nachdem ich persönlich da war, athen sei zuständig, athen verwies auf egio!!!!
bei meinem erregetn eintreffen in der agentur ging herr makrogiannis vor mir laufen und überließ den job seiner sekretärin, die leidlich englisch spricht.
wir haben den vertarg selbstredent nicht verlängert, keinen euro gesehen und fühlen und massiv verarscht. selbstverständlich gab es niemals eine deutsche oder englische vertrags abschrift.
wir können vor der victoria versicherung nur warnen!!!!!! solltet ihr jemas vorhaben eigentum in griechenland zu kaufen, versichert es nicht. bei erdbeben oder brand gibt es eine entschädigung durch den saat.
alles andere ist rausgeschmißenes geld und der umgang mit dem kunden ist erbärmlich!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
victoria versicherung (athen) filiale egion filipos1 25.11.2009 23:04
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion Juls 26.11.2009 14:17
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion Juls 26.11.2009 14:19
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion filipos1 26.11.2009 23:12
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion Naxos0 26.11.2009 19:24
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion filipos1 26.11.2009 23:09
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion Bombusgigantus 26.11.2009 23:54
Re: victoria versicherung (athen) filiale egion weberakis 27.11.2009 00:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben