Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern - Wanderkarten

Geschrieben am 06.06.2002 18:57:27

Von
Monopathia
Monopathia

459 x gelesen
2 Antworten

Hallo Alexandra,

gerne gebe ich Tips für Wanderungen in Griechenland und speziell auf dem Peloponnes. Hinweise auf Wanderkarten für den Peloponnes hast Du ja bereits erhalten. Es gibt darüberhinaus Karten beim griechischen Verlag "road - edition" im Maßstab
1 : 50.000 vom Taigetos und vom Parnon. Diese Karten und bald auch Karten über den Nord- und Südpindos (ein Paradies für Fernwanderer!!!!) sind in Deutschland erhältlich.

Sie sind bei weitem exakter in Bezug auf die Abbildung auch neuerer Schotterpisten als die Freitag und Bernd Karte. Du kannst mehr Informationen über Kartenmaterial unter diesem Link finden:

http://www.landkarten-info.de/

Die F&B Karte ist allerdings besser "ausgestattet" als die road-edition Karten. Am besten man kombiniert beide Karten. Auf den road-edition Karten findest Du auch sehr exakte Entfernungsangaben. In diese Karten sind die Verläufe der Wanderwege allerdings sehr "eigenwillig" eingezeichnet. Da würde ich mich auf die Angaben der F&B Karte verlassen, die soweit ich das beurteilen kann dem realen Streckenverlauf entsprechen.

Also schreib dorch einmal:

Welche Art von Wanderung beabsichtigst (Tagestour, Rundtour, Mehrtagestour, Kurzwanderun) Du?
In welchen Gebirgsregionen möchtest Du Unterwegs sein?

Ich Antworte gerne und ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Klaus

Meine e-mail: Kl.Fricke@gmx.de

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern?? Alexandra 03.05.2002 20:18
Re: Wandern!! nestor 04.05.2002 00:22
Re: Wandern?? Doreen 04.05.2002 16:05
Re: Wanderkarte !!! nestor 05.05.2002 13:00
Re: Wanderkarte !!! Alexandra 05.05.2002 13:51
Re: Wandern?? T.Schorr 02.06.2002 21:51
Re: Wandern - Wanderkarten Monopathia 06.06.2002 18:57
Re: Wandern - Peloponnes Peter Hühn 19.06.2002 10:50
Re: Wandern - Peloponnes Monopathia 19.06.2002 21:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben