Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern - Peloponnes

Geschrieben am 19.06.2002 21:55:29

Von
Monopathia
Monopathia

616 x gelesen
0 Antworten

Lieber Peter Hühn,

schön von einem Gleichgesinnten zu hören. Ich werde die nächsten Tage ausführlicher antworten. Meine e-mail Adresse für Anfragen (ist zügiger als über das Forum) lautet Kl.Fricke@gmx.de.

Als Ausgangspunkt haben Sie Araxos genannt. Ich denke Sie meinen den Ort auf dem Peloponnes am Golf von Korinth. Meine Tips werden sich an diesem Ausgangspunkt orientieren.

Ihre Erfahrungen mit dem vorhandenen Führer zum E4 kann ich bestätigen. Ich bin allerdings bei meiner Nord-Süd Durchquerung des Peloponnes im Jahre 83/84 einem weiter westlich liegendem Wegverlauf gefolgt, der mich nicht über den Menailaon (richtige Schreibweise ?) geführt hat. Ich kenne die Markierungen nur aus dem Aroania/Helmos Gebiet und dem Taygetos. Dort waren sie bis zum Jahre 1999 manchmal reichlich und gelegentlich unauffindbar.

Die Versorgungslage in den Dörfern ist in den Monaten Mai bis September ausreichend. Manche Bergdörfer am Aroania z.B. liegen allerdings im April noch im Schnee (so Zarouchla am Zugang zum Feneos-Pass im Jahr '92) Die Geschäfte und Kafenia haben dann geschlossen und es gibt nur sehr wenige Menschen im Ort.

In diesem Jahr habe ich eine Ost-West Wanderung beginnend am Ziria/Killini und endend am östlichen Ausläufer des Panachaikos im April gemacht. Höhen von über 1200 Meter waren in Nordlagen immer schneebedeckt (Schneehöhen von deutlich mehr als 1 Meter bereits ab 1200 Meter möglich).

Ich nehme aber an, dass Sie im späten Frühling und Sommer wandern wollen. Dann werden sie diesbezüglich keine Probleme haben.

Wie gesagt, die nächsten Tage mehr Informationen. Wenn möglich senden Sie mir doch bitte Ihre e-mail Adresse. Die Informationen, die wir austauschen sind, denke ich, für das in-greece Forum sehr speziell. Auch deswegen ist der direkte Kontakt wahrscheinlich empfehlenswerter.

Viele Grüße und immer genug Wasser in den Feldflaschen wünscht Ihnen

Klaus Fricke

(der in den ersten Jahren der Wanderungen in Griechenland ohne Karten und mit geringen Sprachkenntnissen mehr als ein Mal sehr durstig war)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern?? Alexandra 03.05.2002 20:18
Re: Wandern!! nestor 04.05.2002 00:22
Re: Wandern?? Doreen 04.05.2002 16:05
Re: Wanderkarte !!! nestor 05.05.2002 13:00
Re: Wanderkarte !!! Alexandra 05.05.2002 13:51
Re: Wandern?? T.Schorr 02.06.2002 21:51
Re: Wandern - Wanderkarten Monopathia 06.06.2002 18:57
Re: Wandern - Peloponnes Peter Hühn 19.06.2002 10:50
Re: Wandern - Peloponnes Monopathia 19.06.2002 21:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben